Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Genau das Gefühl meine ich!
    Wenn man aber mit Gefühl ans Gas geht baut sich der Eindruck nicht so auf!
    Fakt ist ich gebe meinen Mokka nicht so schnell wieder her!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Ich hatte ja vor paar Tagen hier geschrieben das die FOH nicht dumm siind.
    Ich muss diese Aussage ändern: Mein FOH ist dooooooooooof.

War heute morgen dort wegen dem Update vom 20.01.14.
    Erste Aussage von dem: Es gibt kein neues Update, dann wüsste er das.
    Nach langer Diskussion mit ihm hat er dann widerwillig den Laptop mal angehängt.
    Zweite Aussage: Tut mir leid, haben keine Verbindung zum Internet, können jetzt nichts machen.
    Da habe ich gesehen das die das LAN Kabel gar nicht eingesteckt hatten, ich habe darauf hingewiesen und gesagt wenn die das einstecken klappte es auch mit dem Internet.
    Gesagt getan, Internet funzte einwandfrei.
    Dann der nächste Hammer, endlich war mal die Seite aufgerufen, da wusste / kannte der FOH sein
    Passwort nicht mehr.

Er bei Opel angerufen und sich sein oder ein neues Passwort geben lassen.
    Dann klappte das anmelden endlich auch mal, da kam wieder die Aussage das es kein neues Update gibt,
    denn das würde dann automatisch angezeigt.
    Ich habe ihm dann die Infos gezeigt ( die ich hier eingestellt habe und anderen ja auch schon geholfen
    haben ) und er fand diese dann auch tatsächlich.
    Ich dachte mir das dass Update nun aufgespielt wird und ich in max. 30min. aus der Halle rollen kann, da hatte ich aber falsch gedacht.
    Aussage Nr.3: Wir können das Update nicht machen, haben keinen Zugang zu diesem Update, Händler die dieses Update machen konnten bzw. können wären Testhändler und dazu würden sie nicht zählen.

Ich dreh so langsam am Rad mit dem FOH, komme mir vor wie in einem schlechten Film. :cursing: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

• OH super, was sind das denn für Vollpfosten? Such Dir blos einen neuen Händler und schreibe das an Opel direkt, das kann nicht im Interesse von Opel sein, das die solche Deppen von Händler haben

• Sowas nenne ich mal Kundenverarsche! Ne echte Frechheit! Da kann man wirklich nur beim Chef des netten Herren vorsprechen oder direkt zu einem anderen FOH fahren, der es hoffentlich besser angeht.
    Aber auch wenn die Werkstätten DIESES Update scheinbar nicht direkt für das Fahrzeug angezeigt bekommen, erwarte ich mehr Einsatz, um die Kunden zufrieden zu stellen.

Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

• Sowas nenne ich mal Kundenverarsche! Ne echte Frechheit! Da kann man wirklich nur beim Chef des netten Herren vorsprechen oder direkt zu einem anderen FOH fahren, der es hoffentlich besser angeht.
    Aber auch wenn die Werkstätten DIESES Update scheinbar nicht direkt für das Fahrzeug angezeigt bekommen, erwarte ich mehr Einsatz, um die Kunden zufrieden zu stellen.

Idioten sind das, solche Händler gehören aussortiert, geh über Facebook u.a. Netzwerke gegen das Autohaus vor...solch einen Imageschaden wird denen vielleicht die Augen öffnen

• Habe kurz vor Mittag noch einen anderen FOH angerufen und ihm die Angelegenheit geschildert die ich heut morgen erlebt habe.
    Erste Reaktion: Lautes Gelächter
    Zweite Reaktion bzw. Antwort:
    Warum Opel das Update nicht offiziell den Händlern mitteilt versteht und weiß er auch nicht, aber es gibt dieses Update und er hätte dieses letzte Woche mehrmals aufgespielt.
    Dauer ca. 15min.

Ich kann heute mittag noch dahin und dann wird das Update installiert.
    Muss dann zwar für einen Weg rund 45km in Kauf nehmen, aber das ist mir egal.

Anschließend an dieses Telefont habe ich dann das KIC in Rüsselsheim angerufen und denen mein
    Erlebnis von heute morgen geschildert.
    Habe denen klipp und klar den Namen des FOH genannt und gesagt das die noch dümmer als dumm sind
    und wenn Dummheit weh tun würde, dann würde dieser FOH den ganzen Tag schreien vor Schmerzen.
    Mir wurde dann gesagt das ich dieses Verhalten des FOH bitte entschuldigen soll, man würde da das Gespräch ja aufgezeichnet würde sich Gedanken machen wie was sie unternehmen können / werden gegen diesen FOH.

Da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt was OPEL da jetzt unternimmt gegen diesen FOH.

• Autsch !!!!!:o:o:o:o:o
    Na ich hoffe das unsere Opelschrauberbude (nein leider kein FOH sondern nur Opelwerkstatt ohne Verkauf) da besser drauf ist. Mit meinem und meines Vaters Omega haben die zumindest immer gut gearbeitet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix