Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Hallo Gruppe-B Fan,


    Der ist ja ein richtiger Vollpfosten dein OH (F lasse ich absichtlich aus)


    Wechsle dein Händler, bevor du dich unnötig ärgerst.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Aber schnellstens...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Da hast ja einen richtig Guten erwischt. :wow: Zu dem muss ich dir einfach gratulieren. Könnte fast mein Ex Chef sein, der is aber ne andere Sparte.
    Da kann man nur hoffen, das bei dem in der Werkstatt bald das :la: ist.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Danke für euer Mitgefühl.
    Ein Vollpfosten ist noch ein Waisenkind gegen diesen FOH.


    Kam jetzt grade von dem anderen FOH zurück ( fast 50 km gefahren einfacher Weg ), aber es hat sich gelohnt.
    Der wusste von dem Update und ich mußte auch nicht lange warten bis meine Bohne dran kam.
    1 Mokka war noch vor mir, dieser hat auch das Update bekommen.


    Zeitlich hat alles zusammen ca. 15min. gedauert.
    Zusammen heißt: anschließen an den Laptop, das verbinden mit dem Opel Server, das abrufen der Fahrzeugdaten und das eigentliche Update installieren.


    Diese Zeit kann man natürlich nicht pauschalisieren da dies abhängig ist von der DSL Verbindung ( Geschwindigkeit ) des FOH und wie der Server in Rüsselsheim ausgelastet ist.



    Was mir noch gerade eingefallen ist zum FOH ( dem Vollpfosten von heut morgen ) ist folgendes.
    Er hat mir auch noch verklickern wollen das Opel Rüsselsheim das Update nicht selber entwickelt, das würde in Korea entwickelt und deshalb hätte Opel da auch keinen Einfluss drauf.
    Ja ja, in Korea wird / wurde das Update entwickelt, bestimmt von dem kleinen dicken Irren der mit dem roten Knopf droht. :spinn:

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • :sa44:


    Und warst Du schon im Wald einen dicken Baum aussuchen und angefangen ein "Stöckchen" für den 1. FOH zu schnitzen?


    Es ist unglaublich was da draußen so alles rumläuft und "Dienstleistungen" anbietet. Solche Deppen gehört von Opel schlicht die Lizenz entzogen.

  • Der kleine Irre mit dem roten knopf sitzt in Nordkorea, dein Mokka ist ein freundlich, dauergrinseder, genauso geknechteter Südkoreaner.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • alles falsch... die Software kommt vom größten Softwarekonzern der USA ... nämlich der NSA... die haben aber mit Abhören und Mitlesen so viel zu tun, dass sie kaum zum Programmieren kommen...

  • Ich denke in Rüsselsheim sind sie sehr interessiert an solche "fähigen" und "netten" OH's. Ich weiß das von meinem FOH! Die waren ganz heiß drauf gut bewertet zu werden und die Info nach Rüsselsheim zu senden.
    Ich würde das mal weiterleiten! Unbedingt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Bei mir kam die Meldung bisher nur einmal, aber da hatte ich den Allradantrieb auch gefordert. Glatte Fahrbahn mit Drift und ordentlich Vortrieb.....da kann das schon mal passieren.


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • in der heutigen zeit ist es doch absolut nicht begreifen, wie solche Händler noch überleben können. Du kannst doch heute nur noch durch Kundenfreundlichkeit , guten Service gepaart mit Fachwissen glänzen. Aber es ist ja auch kein Einzelfall, wir in Schleswig-Holstein haben auch ein paar Vollpfosten aber auch sehr, sehr gute Händler. Da ist man dann auch bereit mal den einen oder anderen Kilometer mehr zu fahren.


    Ich kann nur jedem den rat geben, macht das bekannt, schreibt an Opel, nutzt die Netzwerke usw. wir dürfen uns als Kunde/Verbraucher dies nicht gefallen lassen....