Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Dieses Update erscheint aber beim FOH nicht bei den üblichen durch zuführenden Updates, welche im Zuge eines Kundendienstes durchgeführt werden.
    Dieses Update wird nur dann aufgespielt wenn der Kunde explizit darauf hinweißt das er diesen Fehler am Fahrzeug hat. Warum das so ist wissen die Götter.
    Wie wir ja aus der Erfahrung hier lesen können tritt dieser Fehler früher (peppp) oder später (womokka) auf.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Vieleicht mag ja einer der Moderatoren hier im Forum den Threadtitel abändern, damit man den aktuellen Stand der Dinge sofort sehen kann?

"Allradantrieb aus > gelöst mit Update v. 20.01.14 TIS Dokument 3040" oder ähnlich?

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Lass doch das Thema so wie es ist. Wenn Gestern (!!!) bei peppp der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Thema noch nicht erledigt. Wer sagt überhaupt das es mit dem Update erledigt ist? Bisher gibt es zwar keine negativen Berichte, aber das kann ja auch noch dauern. Wie oben schon geschrieben beim einen früher beim anderen später.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Lass doch das Thema so wie es ist. Wenn Gestern (!!!) bei peppp der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Thema noch nicht erledigt. Wer sagt überhaupt das es mit dem Update erledigt ist? Bisher gibt es zwar keine negativen Berichte, aber das kann ja auch noch dauern. Wie oben schon geschrieben beim einen früher beim anderen später.

Ich glaube auch es ist besser alles so zu lassen, ansonsten gibt es ein kuddel muddel und keiner hat mehr den sog. Durchblick

• Suggl hat Recht,
    und es gibt zwar ein sogenanntes finales Update das den Fehler endgültig behoben haben soll.
    Aber ob das auch schlußendlich wirklich der Fall ist zeigt die Zukunft bei denjenigen ( auch ich ) wo das Update gemacht wurde und den Fehler auch wirklich nicht mehr erscheinen läßt.

Aber all diejenigen die diese Fehlermeldung noch erhalten und das Update vom 20.01.14 noch nicht haben, die kann ich nicht verstehen wenn sie dieses nicht aufspielen lassen.
    Dann darf man auch nicht jammern das die Fehlermeldung weiterhin erscheint.

2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

• wenn es hier zu unübersichtlich wird, soll doch derjenige, den es hoffentlich nie geben wird, einen neuen fred auf machen,

allrad aus nach finalen update oder update 20.01.2014 oder so ähnlich

dann ist sofort ersichtlich wenn es noch probleme gib, hier steh ja mittlerweile alles kreuz und quer und ein neuer user wird wohl nicht alle 70+ seiten durchlesen.
    evtl sollte noch in die überschrift ein kleiner hinweis auf das update, so erübrigen sich viele posts die noch mehr durcheinander rühren ;)

• Habe soeben um 16:02 Uhr von dem ( unfähigen ) OH wo ich letzte Woche Donnerstag 30.01.14 morgens war eine Email erhalten.

Dort schreibt er folgendes:

Hallo Herr XXXXXXXXX

Betreff Mokka Update zu Allrad aus Meldung

Nach erneuter Rücksprache mit Opel ist ein Update für ihr Fahrzeug momentan nicht verfügbar.
    Das Update vom 20.01.14 ist ein Update welches sich in der testphase befindet.
    Frühstens die 1. bis 2. Woche im März ist es abrufbar.

:whistling::gruebel::confu:

• Hört sich für mich logisch an. Deshalb erscheint das Update auch noch nicht automatisch, wenn ein Diagnosegerät an die Bohne angeschlossen wird.
    Zuerst wird in einer Testphase/Pilotbetrieb das Update bei bekannten Problemfällen aufgespielt und geschaut, ob das Problem auch gelöst ist. Wenn es sich bewährt wird dieses für die Allgemeinheit freigeschaltet.
    Normales Vorgehen in der IT-Welt.

Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen

[size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

• Tja da liegt ja der Wurm drin.
    Mein Mokka wurde ja vor paar Wochen mit Opel Rüsselsheim per Internet verbunden.
    Da wurde seitens Rüsselsheim mitgeteilt das sobald ein neues Update verfügbar ist dieses dem OH mitgeteilt wird um es bei meinem Mokka aufzuspielen.
    Und das ist nicht der Fall gewesen, ich hätte dann ja auch offiziell Testperson sein können um zu sehen ob dieses Update den Fehler behebt.
    Ich habe zwar das Update jetzt drauf, aber wie schon gepostet von einem anderen Händler der nichts von einem Test Update oder einer Testphase gesprochen hat.
    Für den war dieses Update ein ganz normales welches zur Verfügung steht, halt leider nur nicht offiziell in den News angekündigt.