Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Ich auch alter Apple-Indianer. Habe wenig Updates :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ich habe meine Bohne nun seit genau 2 Wochen.
    Am dritten Tag kam promt die "Allradantrieb aus" Fehlermeldung. :(
    Habe am Samstag nun einen Termin beim FOH für ein Software-Update.
    Er war nicht sonderlich überrascht und sprach von sich aus sofort das Software-Update an.
    Er schien also das Problem zu kennen. Warten wir es ab.
    Werde berichten.

INNOVATION * 1.4 Turbo * Allrad - Schalter * Schnee Weiß * Alu 19 Zoll * Premium-Paket-Leder * Front- und Rückfahrkamera * Quickheat * Flex-Fix * 950 Europa
    Bestellt: 23.08.2013 - Auf See: 18.11.2013 - Antwerpen: 01.01.2014 - Beim Händler: 17.01.2014 - Übergabe: 23.01.2014

• Ich habe meine Bohne nun seit genau 2 Wochen.
    Am dritten Tag kam promt die "Allradantrieb aus" Fehlermeldung. :(
    Habe am Samstag nun einen Termin beim FOH für ein Software-Update.
    Er war nicht sonderlich überrascht und sprach von sich aus sofort das Software-Update an.
    Er schien also das Problem zu kennen. Warten wir es ab.
    Werde berichten.

Da wird Dir ja dann, so wie es eigentlich sein sollte, fachmännisch geholfen. Das Upadate wird die Fehlermeldung bestimmt beheben, da bin ich mir ganz sicher. :thumbup:

• Bei mir ist alles roger! Ich rechne mit keiner Meldung ! Das mag an meinen Optimismus liegen , und an meinem Vertrauen, vielleicht auch an der Realität ! :)

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ich war am Samstag beim FOH und habe das neue Update bekommen.
    Bis jetzt alles bestens.
    Sollte ich noch einmal eine Fehlermeldung bekommen, werde ich es berichten.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Fehler mit dem Update behoben wurde und ich keine "Allradantrieb aus" Meldung mehr bekommen werde. :thumbup:
    Es gab keinerlei Probleme. Die Bohne abgegeben und ca. 45 Minuten später war alles erledigt.

INNOVATION * 1.4 Turbo * Allrad - Schalter * Schnee Weiß * Alu 19 Zoll * Premium-Paket-Leder * Front- und Rückfahrkamera * Quickheat * Flex-Fix * 950 Europa
    Bestellt: 23.08.2013 - Auf See: 18.11.2013 - Antwerpen: 01.01.2014 - Beim Händler: 17.01.2014 - Übergabe: 23.01.2014

• Guten Morgen,

habe bei Km 759 die Allrad aus Meldung bekommen. Ich stand schräg auf einer Wiese und beim anlassen kam gleich die Meldung.

Allrad getestet, er war aus. Die Meldung quittiert, ging auch wieder aus, und der Allrad funktionierte wieder. Den Systemtest habe ich abgewartet, mache ich immer so.

Werde heute zu meinem FOH fahren, zwecks Update.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• Das neue Update wird da Abhilfe schaffen.
    Die anderen Mitglieder hier und auch ich die das neue Update haben, hatten die Meldung seitdem nicht mehr.
    Zumindest hat keiner mehr geschrieben das die Fehlermeldung nochmal auftauchte, denke wenn die nochmal aufgetaucht wäre hätte das der Betroffene schon hier mitgeteilt.

Aber trotzdem muß ich nochmal sagen was den Systemcheck betrifft: Man kann den abwarten wenn man das gerne möchte, MUSS man aber nicht !!
    Sobald man die Fahrertür öffnet fangen die Systeme / Steuergeräte an hochzufahren und untereinander zu kommunizieren.

Ich warte den Check seit fast 6 Monaten nicht mehr ab und habe die Fehlermeldung seitdem nie mehr gesehen.
    Davor habe ich den Check abgewartet und hatte mehrmals die Fehlermeldung.
    Warum ist denn wenn angeblich das nicht abwarten des Systemchecks immer nur die eine Fehlermeldung mit dem Allrad aus aufgetaucht ?
    Warum ist zwischendurch dann mal keine andere Fehlermeldung wie z.B. ein Fehler mit dem ABS , ESP , Servolenkung , Bremsen etc. aufgetaucht ?
    Warum nur der eine Fehler ?

Aber Dank Update vom 20.01.14 gehört diese Fehlermeldung ja nun wie es aussieht sowieso der Vergangenheit an.

Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

• Jo!

• Heute bei mir 2606 Km. Alllrad aus, beim R-fahren HaHa, dann TC. ausgeschaltet, an Ampel stark beschleunigt nach einigen Metern kommt Schub von der
    Hinterachse wieder.

Werde mal Termin über My Opel testen, wegen Update für Allrad.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13