Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • aber, ja Überprüung

    ich weiss nicht, das hört sich für mich nicht sehr logisch an, eine Softwareüberprüfung ist quatsch, eine Hardware-Überprüung ja, aber dann doch beim Start, und nicht während der Fahrt. Es könnte ja auch sein, das gerade in dem Moment der Allradantrieb benötigt wird. Ich gaube, da wollte einer die Wogen glätten, der keine Ahnung hat. :no:


    Wir sollten warten, was Vauxhall meldet. :huh:

  • Na dann bring dem mal 10 Jacken mit....Was der FOH so einem alles erzählt grinsssss


    Gruß Frank

  • Der Mokka gehört ja eher zu den technisch komplexeren, also anspruchsvolleren Fahrzeugen. Da sind Mechatroniker in der Werkstatt gefragt. Viele FOHs müssen ihre Mitarbeiter laufend schulen. Das kostet natürlich viel Geld. Bedingt durch den jahrelangen nur schleppenden Verkauf von Opel-Modellen, haben einige FOHs da bestimmt dringenden 'Nachholbedarf'.




    Michael



  • Mal kurzes Update von mir. Seit diesem einmaligem Vorfall hatte ich die Fehlermeldung "Allrad aus" nicht mehr.
    Habt Ihr anderen mit dem Fehler auch einen 1.4 Turbomotor?


    Wie sieht es denn bei Fahrern der Diesel-Variante aus? Gibt es da diesen Fehler zu verzeichnen?

  • Wie sieht es denn bei Fahrern der Diesel-Variante aus? Gibt es da diesen Fehler zu verzeichnen?

    HALLO! N E I N bis jetzt nicht! :no:

    Einmal editiert, zuletzt von CAESAR ()

  • Hallo


    heute 27.01. bei -3 ° C kam die Fehlermeldung wieder, gestern -10° C alles i.O.


    Die Konservierung hat nichts gebracht.


    Der hier gepostete Systemtest/ SW überprüfung hat damit nichts zu tun. Systemtest findet beim Zündung-einschalten statt.


    Richtig bemerkt das Problem tritt nach 3-4 mtr. Fahrt auf.


    Habe jetzt Opel direkt aufgefordert eine "lösungsorientierte Antwort" zuv senden, und Opel nach dem 1. erfolglosen Nachbesserungsversuch schriftlich in Verzug gesetzt.


    D.h. jetzt steht der 2.an. Nach dem 3. erfolglosen Versuch steht mir das Recht auf Wandlung / Rücktritt zu.


    Vielleicht hilft das die Sache zu beschleunigen. Eigentlich wil ich meinen nicht mehr hergeben.


    Wenn aber dieses Problem kältebedingt, also nur im Winter auftritt, und im Extremfall doch ursächlich eine defekte Allradkupplung ist. :wacko:


    Wenn das Teil dann kpl. versagt nach Garantie dann bis du evtl. mit 2000-3000€ dabei, darauf habe ich 0- BOCK:


    wenn die schon ein Auto nicht zu Ende entwickeln , vor der Markteinführung, sollen sie auch die Kosten für die Rep. übernehmen.


    gruss cremeweiss

  • @cremeweiss


    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wir sollten erst einmal das Ergebnis von Vauxhall am Mittwoch abwarten, den die haben immerhin defekte oder fehlerhafte Radsensoren als Ursache ermittelt. Für mich ist dieses auch die wahrscheinlichste Fehlerursache. Ich glaube nicht an einem Softwarefehler, der wäre bei den vielen Vortests aufgefallen, und der Fehler scheint ja auch immer wieder bei denselben Fahrzeuge aufzutreten.


    hier noch einmal der Link:


    http://www.mokkaownersclub.co.uk/forum/warning-all-wheel-drive_topic276_page2.html</a>

    Zuversichtliche Grüße :thumbup:


    Michael





  • Hallo
    Das war reine Verhandlungssache,bei meinen FOH eben Service!! 2 Jahre von OPEL und ein Jahr auf seine Kappe,ist aber schon üblich. :auto:


    Gruß,docki9



    Hat es bei unserem FOH auch ohne Verhandlung mit dazu gegeben :thumbup:


    Gruß Torsten