Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Werde in Zukunft aber die Infos für mich behalten.

..Habe ich vorhin vollkommen überlesen....

Warum denn???

Natürlich ist es schwer zu verstehen, warum Opel dieses Update zurückgezogen hat.
    Einige Fragen bleiben da offen....eben solche, was dann mit den Kunden passieren soll, die dieses Update erhalten haben, usw....

Gruppe-B Fan, wenn einige User hier dann kritische Fragen stellen, bedeutet dies doch nicht, dass Dir nicht geglaubt wird!
    Das Forum lebt von Fragen und Meinungen.
    Viele dieser mögen nicht zu Ende gedacht oder "sinnvoll" sein, sind aber durchaus wichtig, da man sich dadurch mit Problemen auseinandersetzt.

In diesem Sinne.... :thumbup:

Gruß
    Christian

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• @Gruppe-Fan
    Schöne Grüße an den lieben Ex User ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Heute war es wieder soweit: Die "Kurvenlicht überprüfen lassen-Meldung" trat trotz Update (!) wieder auf.
    Wenn es richtig erinnere, kommt die o. g. Meldung immer NUR DANN, wenn ich RÜCKWÄRTS aus einer Parklücke
    fahre, bei gleichzeitigen, mehrfachen Lenkbewegungen, z. B., weil es ein wenig eng ist, etc.

Falls jemand von Euch die Meldung auch (NUR) in vergleichbaren Situationen hat, wäre das ein Indiz dafür,
    was die Meldung provoziert. Achtet doch mal darauf...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Die "Kurvenlicht überprüfen lassen-Meldung" trat trotz Update (!)

Bei dem Update in diesem Thread geht es ausschließlich um die Meldung "ALLRAD AUS"......

Hat nix mit Kurvenlichtproblemen zu tun!

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Oh, sorry; da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.
    Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal darauf achten,
    ob bei Euch "Betroffenen" die Kurvenlicht-Meldung NUR
    in den o. g. Situationen auftritt.

Die "Allrad Aus"-Meldung hatte ich schon seit längerem nicht
    mehr; also auch schon nicht mehr seit Wochen vor dem Update.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Natürlich ist es schwer zu verstehen, warum Opel dieses Update zurückgezogen hat.
    Einige Fragen bleiben da offen....eben solche, was dann mit den Kunden passieren soll, die dieses Update erhalten haben, usw....

Gruß
    Christian

.... ist doch einfach:

- entweder bei diesen Kunden ist die Meldung und damit das Problem dauerhaft weg

- oder es wird mit den "Folge-Update" nachgebessert wenn der Fehler wieder auftritt

Ich mache mir da keine Sorgen. Bei mir ist der Fehler 1 x aufgetreten, danach nicht wieder. Habe auch kein Update machen lassen.

• Hallo
    könnte :kotz: . Heute morgen nach der Nachtschicht wieder 2mal die Meldung "Allrad aus " gehabt. Werde die Tage mal wieder zum FOH fahren und diesmal auf den Tisch klopfen das ich darauf keinen Bock mehr habe, da ich ja erst am 20.03. einen Termin hatte wegen der blöden Fehlermeldung! :devil2:

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• ...glücklicher Weise habe ich keinerlei Probleme. Update vom 20.1.14 ists rauf. Alles roger. Ich hoffe es bleibt so...

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Servus,

ich habe seit dem Update auch keine Fehlermeldung mehr gehabt. Und das seit 3500 Km. Ich hoffe, das bleibt so.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• Update vom 20.1.14 ists rauf. Alles roger.

...Opel hat ja gerade dieses Update angeblich wegen Fehlerhaftigkeit zurückgezogen.
    Mich würde brennend interessieren, um welche(n) Fehler es sich handelt.

Gruß
    Christian

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014