Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Hier ein Bild der aktuellen Version und dazu noch eine wichtige Info die dringend beachtet werden soll.
    Infos hat freundlicherweise Helxxxxxxx zur Verfügung gestellt.

WICHTIG !!
    Es ist aber auch wichtig nach dem programmieren noch die konfig/setup durchzuführen. Es wird bei der programmierung nicht extra verlangt, soll aber gemacht werden.
    Das muss direkt nach bzw während dem softwareupdate vom foh gemacht werden. Normal kommt nach dem update eine meldung das man die konfig/setup machen muss. Aber nicht hier. Trotzdem ist es wichtig das es gemacht wird.

Nachtrag / Zur Beachtung:
    Keine Garantie das dieses Update den Fehler entgültig behebt.
    Es handelt sich um ein neues Update welches Opel zur Verfügung stellt und den Fehler beheben soll, ob dies schlussendlich auch so ist, das ist bisher nicht bekannt.
    Opel schreibt / sagt auch nicht das es sich um das finale Update handelt.
    Also kann es weiterhin passieren das der Fehler auftritt trotz diesem Update.
    Ich habe das Update vom 20.01.14, und seitdem ist diese Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht.
    Drum überlege ich mir noch ob ich das neuste Update welches es jetzt gibt installieren lasse oder nicht.
    Wer von euch das Update vom 20.01.14 auch hat, bisher die Fehlermeldung nicht mehr hatte und der Meinung ist sich das
    neuste Update installieren zu lassen,

BITTE BEACHTEN:
    Ist eigenes Risiko da immer noch nicht bekannt ist ob dieses Update den Fehler endgültig abstellt.

• Hallo Gruppe B ,

vielen Dank , auch herzlichst an He....... ! :applaus: :applaus: :applaus:

Ist die Version , die ich auch neu darufgespielt bekommen habe ! ( Siehe mein Bild )

Aber mal ganz blöd frag ( hatte gehofft , ein anderer machts , aber hier sind alle anscheinend klüger als ich ...) :schr:

Was bitte ist die Equalizer-Funktion .....???? :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Sorry , da kenn ich mich nicht aus ... :think:

LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Servus Bohne 007,

auf Seite 18/19, im Handbuch Infotainment System, wird der EQ-Modus beschrieben.

"Mit dieser Einstellung lässt sich der Klang für einen bestimmten Musikstil optimieren, Rock oder Klassik.

Bei mir ist zwar die EQ-Funktion noch im Menü, aber im Untermenü ist nur noch "Manuell" oder "Sprache" zum auswählen.

Den EQ-Modus brauche ich aber nicht wirklich, stelle den Klang selber ein.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• Hallo Gruppe B-Fan, anbei nochmal das Update-Dokument vom F O H aus D. Mein Update ist vom 12.02.2014, nie wieder eine Fehlermeldung, hoffentlich hilft es auch allen anderen Betroffenen! Gruß JOHOFF

• So habe heute mal das Radio nach den "Equalizer" durchsucht, im Menue habe ich ihn nicht mehr gefunden aber wenn man die Radiotaste Tone drückt findet man auch den "Equalizer".Vorher hat man ihn aber auch im Radiomenue gefunden.

Also entwarnung. :thumbup:

• @ johoff

Dann hast du das Update welches OPEL am 20.01.14 zur Verfügung gestellt hatte.
    Das gibt es ja nicht mehr und kann daher den anderen nicht mehr helfen.
    Das aktuellste Update ist das was man auf dem Bild siehst welches ich gepostet habe.

• Heute wieder Anruf vom Kundencenter,

es wird diese Woche noch ein neues Update geben, ich werde Informiert sobald es Offiziell released ist. Es wird dann auch gleich an den zuständigen Opel Händler weitergeleitet damit der mir gleich einen Termin machen kann.

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird ;)

Werde euch natürlich weiter informieren!

Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

• Wieder ein neues Update :gruebel:
    Am 20.01.14 gab es ja schon eines, das wurde bekanntermaßen wieder zurück gezogen, dann gab es wiederum eines im Februar.
    Und nun soll es laut Kundencenter wieder ein neues geben ?!
    Da bin ich ja mal gespannt welche Version du dann installiert bekommst.
    Wäre super wenn du ein Bild machen könntest von der Software-Version die dann installiert wird.
    Wenn es die Software von Februar sein sollte, dann Frage ich mich warum dir jetzt erst mitgeteilt wird das ein neues Update kommen soll.
    Fände es sowieso besser von Opel die würden die Kunden die einen 4x4 fahren und bei myopelservice registriert sind darauf hinweisen das es eine Produktverbesserung gibt.
    Dann wüste man als Kunde auch was Sache ist und müßte dem OH nicht laufend die Bude einrennen mit diesem Problem.
    Aber das mit myopelservice scheint nur dafür da zu sein um an gewissen Daten vom Kunden zu kommen die man ansonsten nicht bekommt.
    Ich bin seitdem ich meinen Mokka habe bei myopelservice registriert, 1x eine Nachricht gehabt das es eine Verbesserung gibt für meine Bohne.
    Und da ging es dann nur um den Carpass der noch beim OH liegt.
    Aber weder bezüglich mit dem Allrad Problem oder das die Jahres Inspektion fällig ist ( das kann man ja auch angeben das man da informiert wird ) habe ich eine Info bekommen über myopelservice.

• Habe vorhin von Hel....... folgende Info erhalten, hoffe das ich die richtig verstanden habe.
    Die Software ( siehe das Bild was ich einige Post zuvor eingestellt hatte ) ist die Software welche demnächst offiziell von Opel veröffentlicht wird.
    Diese soll das Problem dann endgültig beheben !!

Opel wird / soll die Halter dann informieren, auch über myopelservice.

Danke nochmals an Hel....... :applaus: