Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Na klar! Mache ich!
    Ich bleibe da am Ball. Habe auch gerade noch (parallel) zu einer anderen Maßnahme eine Anfrage beim KIC zu laufen, denn es gibt ja noch eine Baustelle, die inzwischen etwas an den Rand des Interesses getreten ist.


    Übrigens HIER gibt es eine neue Rubrik Produktverbesserungsmaßnahmen !

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Telefonat mit Werkstattleiter erledigt!
    Das Update bezieht sich auf das Steuerteil für das Differential !
    Näheres im Post 14 HIER !
    Ich habe nächsten Mittwoch ein Termin zum Update!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Gestern war ich wegen den Chromringen beim FOH.
    Obwohl ich keinen Allradantrieb habe, hab ich den Monteur mal nach der Meldung "Allradantrieb aus" befragt:


    Er kannte dies nicht!


    Soll ich ihm glauben? Ich soll ihm ja auch glauben, dass die Kratzer in der Stoßstange nicht von ihm, sondern schon vorher dran waren....
    Egal, ist ein Thema für "Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem FOH?" Ich werde da etwas ausführlicher schreiben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo
    habe gerade meine Bohne vom FOH wieder geholt , laut Aussage des Meisters ist ein neues Update (das erste offiezelle von Opel) aufgespielt worden! ?( Konnte mir den Spruch nicht verkneifen das ich zum 4mal deswegen da war und jetzt keinen Bock mehr darauf habe . X( Soll jetzt laut Opel keine Meldung mehr kommen. Bin gespannt ob die es jetzt hinbekommen haben.Als Ersatzwagen hatte ich einen Adam keine 500 KM gelaufen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Heute FOH-Serviceberührung gehabt ;) ! Das offizielle Update ist aufgespielt! Wie im Januar 30 Minuten Dauer!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • So gerade den Mokka wieder abgeholt, hatte schon fast Entzugserscheinungen.


    das Softwareupdate ist drauf, die Chromringe getauscht, der Pollenfilter auf Aktivkohle umgerüstet.


    Und jetzt muss der Dauertest zeigen was das Update bringt.

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

  • das Softwareupdate ist drauf, die Chromringe getauscht, der Pollenfilter auf Aktivkohle umgerüstet.

    Softwareupdate = ist klar, Chromringe = ist auch klar, aber warum wurde der Pollenfilter gegen einen Aktivkohle Filter getauscht?
    Wurde er auf deinen Wunsch hin getauscht oder hat es der FOH von sich aus gemacht?


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • War da nicht was wegen Kupplungsgeruch im Wagen, das darum gegen Aktivkohle getauscht werden sollte? Ich meine da mal was gelesen zu haben


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Na dann bin ich ja doch noch nicht so verkalkt :)


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix