Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Ja so ist es.

    genau und der unterschied ist riechbar :D


    Wurde er auf deinen Wunsch hin getauscht oder hat es der FOH von sich aus gemacht?

    ich hab zum FOH gesagt wie es auch war - nach gewisser Fahrdauer kann man im Innenraum aus der Lüftung die Kupplung riechen.


    der FOH hat daraufhin den filter getauscht - ist seit November (MJ14???) oder so Standard bei meinem war´s aber noch nicht.


    ging natürlich alles auf Garantie (inklusive Leihwagen)

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket


  • Hallo Mokkajaner ,




    Zitat


    ich hab zum FOH gesagt wie es auch war - nach gewisser Fahrdauer kann man im Innenraum aus der Lüftung die Kupplung riechen.


    der FOH hat daraufhin den filter getauscht - ist seit November (MJ14???) oder so Standard bei meinem war´s aber noch nicht.




    Genau so wars bei uns auch ...



    LG



    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Auch bei mir wurde heute das neue Update für den Allrad aufgespielt. Hoffe das die Fehlermeldung "Allrad aus" jetzt endgültig beseitigt wurde.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ich gabe heute Post von Opel bekommen.
    Rückrufaktion wg."Allrad aus".
    Ich soll umgehendKontakt zu meinem OSP aufnehmen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Ich gehe mal davon aus, dass alle Allradfahrer, so wie bereits viele, noch einen Brief bekommen werden. Das ist auch gut so, weil dann dieses Problem endlich vom Tisch ist. Hoffentlich schreiben nicht auch alle, dass sie diesen Brief bekommen werden.
    Denn dass es diesen Brief gibt, wissen wir nun :D . Viel interessanter werden die Erfahrungen nach dem Update sein.
    Ich hoffe, wir werden uns hier nicht wieder zähneknirschend, wutentbrannt und verzweifelt wieder treffen und über "Allrad aus"-Meldungen berichten.
    Meine größte Hoffnung ist und bleibt, dass dieser Thread bald geschlossen werden könnte, weil dieses Problem nicht mehr existiert.
    Das hat dann über ein Jahr gedauert. Was lange währt, wird gut!
    Unsere Geduld wurde intensiv getestet und gefordert. Für Opel scheint das offenbar kein einfaches Problem gewesen zu sein, deshalb hat das seine Zeit gedauert.
    Egal! Wenn es nun seine Finallösung erfahren hat, ist alles gut!
    Aber wie man im Forum lesen kann, gibt es hier und da immer wieder mal Probleme anderer Art. Der Stoff wird uns also nicht ausgehen! Aber warten wir es ab! :arc:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • So, ich habe das Update vom 20.1. drauf, seitdem keine Meldung mehr gehabt. Heute den Brief vom Opel Service bekommen, das es ein neues Update gibt. Wie hier auch schon beschrieben und in My Opel sichtbar war. Ich muß im Juni sowieso zum Service, da werde ich das Update aufspielen lassen und auch gleich die Chromringe tauschen lassen.


    Euch allen noch viel Spaß mit der Bohne auf der Straße und im Gelände. :wink:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Cool gestern habe ich auch einen Brief bekommen.
    Der Fehler war bei mir in den 1 1/2 Jahren vielleicht 8 bis 10 mal aufgetreten. Dennoch bin ich froh, dass nun was gemacht wird.

  • Hallo liebe Mokka-Freunde :bye: ,


    Habe auch gerade Post aus Rüsselsheim erhalten :hurra: . Ich sollte doch <umgehend> Kontakt mit meinem
    OSP :gru: (Opel Service-Partner) aufnemen, zwecks Werkstatttermin.
    Im nächsten Satz steht dann aber, dass die notwendige Nacharbeit(programmieren einer verbesserten Software) nur einen Zeitaufwand von 30 Minuten erfordert. Also werden die das doch gleich machen können, und ich den Wagen nicht da 'nen Tag abstellen :dno: ?( . Bin mal gespannt, was mein FOH dazu sagt, wenn ich nachher gleich dort erscheine :


    :thumbup: oder :thumbdown:



    Euch einen schönen Tag :coffee:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hoffentlich schreiben nicht auch alle, dass sie diesen Brief bekommen werden.
    Denn dass es diesen Brief gibt, wissen wir nun .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, WoMokka .CHERNA. , es wird noch gepostet werden ohne Ende und anschliessend wird die Durchführung des Updates das gleiche Schicksal erfahren :floete: :grin:


  • Bei meiner Bohne hat es den ganze Tag gedauert. Habe aber kostenlos einen Ersatzmokka bekommen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.