Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Mein FOH brauchte den Pass nicht. Ich denke, wenn man bei dem FOH vorstellig wird, bei dem man die Bohne gekauft hat, wird das wohl nicht passieren... Aber mitnehmen kann ja nichts schaden. Vielleicht will ihn der eine oder andere ja doch haben.


    Was allerdings heute , nach dem Update nun passierte:
    Das Telefon und Radio hatten Probleme! Das Handy rief mich über das 950 ständig selbst an und schaltete das Radio stumm. Auch das Auflegen brachte keine Abhilfe. Das 950 reagierte auf keine Taste mehr. Auch nicht vom Lenkrad aus! Wenn ich die Bluetoothverbindung unterbrach, funktionierte das Radio wieder. Ich habe es mehrmals wiederholt. Immer das Gleiche.
    Ich habe keine Ahnung ob es in irgendeiner weise mit dem Update zusammen hängen könnte.
    Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich erst einmal das iPhone abgeschalten und neu gebotet. Im Moment scheint es zu funktionieren.
    Das passierte zuvor nie.
    Ich beobachte das!


    Wenn es einen Zusammenhang geben sollte, wird es wohl in jedem Fall einen neuen Thread geben.
    Sollte es ein neuer, davon unabhängiger Fehler sein, wohl auch. Vielleicht lags aber auch nur an dem iPhone, Softwaresalat...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Kann es sein das nicht nur der Allrad eine Macke hat,sondern auch die Start/Stop automatick ? weil meine seit heute nicht mehr funktioniert.An der Amel Gang raus ,Handbremse anziehen Motor geht aus oder und seit heute geht das nicht mehr? ?(

  • Kann es sein das nicht nur der Allrad eine Macke hat,sondern auch die Start/Stop automatick ? weil meine seit heute nicht mehr funktioniert.An der Amel Gang raus ,Handbremse anziehen Motor geht aus oder und seit heute geht das nicht mehr?

    Klimaanlage an?

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

  • Normalerweise wird / soll ja nur die Software vom Steuergerät des Hinterachsdiffs neu programmiert werden.
    Aber was heißt heute schon normal, gerade in dem Zeitalter von Bits und Bytes.


    Mal abwarten ob noch mehrere nach dem Update von neuen Problemen berichten.


    Sollte die S/S wirklich nicht mehr funktionieren nach dem Update, das käme mir ehrlich gesagt gerade recht.
    Brauch die sowieso nicht und schalte die nach dem Motorstart sofort immer aus.
    Glaube aber nicht das die S/S danach nicht mehr funktioniert, gibt ja etliche berechtigte Gründe warum die mal nicht funktioniert wie Klimaanlage an, Motor keine Betriebstemperatur etc.

  • Also, ich habe das neue Update seit dem 02.05.14 drauf und meine S/S funktioniert bis heute noch einwandfrei.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Habe heute auch das neueste Update aufspielen lassen, dauert ca. 30 min. Den Car Pass braucht man nur, wenn man in eine Werkstatt
    fährt wo man den Mokka nicht erworben hat. Ansonsten werden die Daten meistens vom Händler gespeichert. Habe auch gleichzeitig ein neues
    Schalterelement wegen der flackernden Schalterbeleuchtung(welches meist bei kühler Witterung aufgetreten ist) bekommen. Termin war natürlich vorher abgesprochen. Hatte zwar mit dem letzten Update für Allradantrieb aus schon keine Meldung mehr - aber ich sehe das wie bei Windows, Update müssen
    halt mal sein. :gruebel:

  • Also bei mir funktionierte die Start/Stopp Automatik - hatte mal kurzzeitig die Klimanalage ausgestellt und an der nächsten roten Ampel war der Motor aus. Radio funktionierte auch, habe allerdings noch nicht die Freisprechanlage mit dem Iphone überprüft.

  • Ah ok habe die automatik aus gemacht und prommt geht die S/S wieder an der nächsten Ampel !! :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Dietmar


    Habe auch mit der Start/ Stop Automatik ein Problem , obwohl ich die Start/ Stop funktion nicht eingeschaltet habe


    geht der Motor aus , aber er startet gleich von selber wieder. Ich hoffe das es nach dem Update wieder in Ortnung ist.



    gruß Siggi