Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Habe einen brief von Opel bekommen das ich mich doch bei meinem FOH melden soll da sie festgestellt habe "dass aufgrunde einer Softwareschwäche im Steuergerät Hinterachse-Differential, die Meldung "Allradantrieb aus" erscheinen könnte" die sind aber schnellmerker das wissen wir ja schon lange

Gruss aus der Schweiz

Thomi

• Habe einen brief von Opel bekommen das ich mich doch bei meinem FOH melden soll da sie festgestellt habe "dass aufgrunde einer Softwareschwäche im Steuergerät Hinterachse-Differential, die Meldung "Allradantrieb aus" erscheinen könnte" die sind aber schnellmerker das wissen wir ja schon lange

Gruss aus der Schweiz

Thomi

Hallo Thomi!
    So einen Brief hab ich auch letzte Woche erhalten.
    Gibt es eine "SOFTWARESCHWÄCHE"??? Es gibt einen Softwarefehler nach meiner Meinung.
    Bin am Montag VM beim Opelhändler. Bis jetzt habe ich 20.000 km gefahren und nur 1x die
    Anzeige "Allrad aus"

• Das Opel immer noch Briefe wegen des Allradproblems verschickt, hätte ich nicht gedacht. Dachte die Sache währe erledigt. Hatte mein Update am 02.Mai, seit dem keine Anzeige mehr " Allrad aus ". :thumbup:

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Kommt aber ziemlich spät beim ADAC :gru: :thumbdown: . Hab's auch gelesen.

Habe nach meinem Update keiner Fehlermeldung mehr :thumbup: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hatte die Fahrgestellnummer in die myopel-App eingetragen und heute Morgen war eine Produktverbesserung vermerkt. Habe den FOH angerufen, bei welchem ich den Kleinen vorgestern geholt hatte. Er meinte, dieses Update wäre noch sehr frisch und die Liste mit den betroffenen Fahrgestellnummern wäre erst eingetroffen. Es geht um ein "RMDS-Software" (o.ä.) Update. Soll was mit dem Allradantrieb zu tun haben.
    Es muss wohl so neu sein, daß sie es bei meinem nicht mehr installieren konnten.

1.4T 4X4 // schwarz // Innovation // Xenon // Leder grau // Navi 950 // Rückfahrkamera (ohne Linien) // 19" Opel-Felgen

• Wir hatten am Wochenende auch die Meldung ein Mal im Display. Der Händler bei uns tut dumm...."holt Euch erstmal einen Termin, kommt am Freitag wieder".
    Da ich bei meinem OH(ja richtig, ohne F mittlerweile) schon oft(damals mit meinem Chevy) auf geballtes Unwissen gestoßen bin, wäre ich über irgendeine betriebsinterne Bezeichnung für das Allradupdate dankbar. Damit könnte ich den Herren gleich sagen, was zu suchen ist.

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Ich machs mir mal eben selbst: 14-R-020 ist der Name des Updates für das hintere Differenzial.

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....