Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Sooo, heute war es dann bei mir mal wieder so weit. Nachdem ich ja beim FOH war und dort ein Reset vorgenommen wurde, habe ich dann heute mittag auf dem Weg vom Dienst nach Hause die Meldung "Allrad Antrieb aus" erhalten. :cursing:
    Leider habe ich heute niemanden mehr bei meinem FOH erreicht (HALLAU :wacko: ).
    Aber morgen mittag werde ich dort mal anrufen. Für mich ist jetzt eigentlich auch klar, dass es nix mit der Software zu tun hat.
    Hat ja bei mit nix gebracht mit dem Reset. :thumbdown:
    Hat von Euch jemand einen neuen Stand den ich morgen dem FOH mitteilen kann?


    Irgendwie scheint es ja in England auch nichts neues oder eine Lösung zu geben :?: :!: I


    Ich werde weiter berichten............

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • @ruedipower,


    leider ist so ein Softwarefehler nicht so einfach auszuschließen. Es kann sehr wohl an einem Softwarefehler liegen, aber nicht an einem einfachen 'Aufhänger' so wie wir das alle von Windows her kennen und gewohnt sind, sondern eventuell an einem Logikfehler oder falsche, bzw. ungünstige abgestimmte Sensor Parameter. Es kann viele Gründe im Bereich der Software und der Konfiguration dieser geben, weshalb so eine Meldung auftritt. So etwas ist nur unter großem Aufwand zu 'debuggen', besonders wenn der Fehler nicht 'reproduzierbar' ist, wie in diesem Fall.


    Das wird also für die Opel-Entwicklungsingenieure eine echt harte Nuss, schließlich stehen diese Fehler auch bei Vauxhall, dem GM Trax und Buick Encore an. Gerade der Buick ist ja eher ein Amerikanisches Premium Produkt. Da wird schneller auf Kunden Schadensersatzansprüche reagiert werden müssen, als hier in Europa.


    Also Hoffnung haben und abwarten :thumbup: .


    Michael

  • ALLRAD aus ?
    Gott sei Dank noch nie gehabt. Gestern wieder auf einer langen, reinen Schneefahrbahn getestet,
    mind. 300 Meter mit durchdrehenden Rädern gefahren, zurückschalten- raufschalten, schleudern, bremsen......
    ALLE OK
    UNSER MOKKA ist ein spitzen AUTO, fragt sich wie lange :?:

  • ruedipower


    Wir gründen einen Leidensverein e.V ;( .


    Opel hat sich noch nicht bei mir gemeldet (habe auch nichts anderes erwartet).


    SW ist genaus im Bereich des Möglichen wie die von mir gepostete Vermutung meines Servicemeisters FOH.


    Ich trete denen bei Opel heute wieder mailtechnisch in den A...Ich lasse gerade von meinem Anwalt der was kann halt die Wandlung / Rückgabe der Kaufsache vorbereiten.

  • Wenn die ersten anfangen von ihrer Rückgabe Recht Gebrauch zu machen, werden die Gas geben.
    So vermute ich es mal.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Habe zum Glück kein Allrad mitbestellt ;) , hilft Euch natürlich nicht weiter :!: .

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.

  • Händlergespräch von heute:


    Nebenbei hab ich ihn auf das Allradproblem aufmerksam gemacht. Er sagt
    dazu, dass ihm darüber nichts bekannt ist. Von Opel würden aber immer
    wieder technische Informationen an die Händler weitergegeben. Über ein
    Allradproblem seien aber bisher noch keine Informationen eingegangen.


    Das würde ja evtl. bedeuten, dass Opel zu dem Thema schweigt, oder aber das Thema noch nicht ernst genug genommen wird. ?(

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Ich habe dieselbe Auskunft vom FOH bekommen:


    Allradprobleme?? davon ist uns nichts bekannt (heute vormittag)......

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • @ trules & berni15:


    Alles völliger Unsinn - lasst Euch nicht verars.... - entweder Eure FOH haben keinen Kontakt zu OPEL oder bei OPEL weiß die rechte Hand nicht , was die linke tut usw. ?(


    Mein FOH hat unmittelbar nachdem ich ihm ein Foto der Allradfehlermeldung ge-mailt hatte und vorsichtig das Thema "Wandlung" andiskutiert hatte, mit OPEL Kontakt aufgenommen und die haben ihm bestätigt, dass das Problem bekannt wäre, kein Einzelfall sei und man daran arbeiten würde - OPEL würde sich melden, sobald eine Lösung gefunden sei :whistling: - Namen habe ich allerdings nicht und das Ganze ist auch schon wieder fast 2 Wochen her - obwohl: eine Zwischenmeldung habe ich vom FOH wenigstens unaufgefordert bekommen: NICHTS NEUES WEISS MAN NICHT :!:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu