Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • @cremeweiss:


    Sammelklage :?: wegen penetranten Unkenntnisvortäuschens seitens OPEL - bringt das die Angelegenheit vielleicht in Bewegung ?

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • ich komme zurück auf Ihre E-Mail vom 27. Januar 2013.



    In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit Herrn Hamisch vom Autohaus Ritter aufgenommen sowie mich bezüglich Ihrer Anfrage mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ich melde mich bei Ihnen direkt, sobald mir neue Informationen vorliegen.



    Bis dahin verbleibe ich



    mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG


    Die Lügen mehr nicht..


    Die wissen gar nichts.


    gestern hatte ich wieder dieses Phänomen nach 5 km Fahrt und dann 20 min Motor aus. Test habe den Motor im Standgas 5 min laufen lasse AWD Aus bleib an erst nach Anfahrt ca. 150mtr. ging die Fehlermeldung aus..


    Ich habe den eindruck Opel wiegelt das sogar intern ab. Mein FOH will das gar nicht hören , Rückrufbitten werden nicht erfüllt.


    Ich glaub edie mache auf taub. Mein Problem ich muß lt. Gesetzt dem Hersteller vor Wandlung dei Möglichkeit zur Nachbesserung geben . Üblich mind. 2 Versuche gleiches Provblem. Um eine Unzumutbarkeit der Unfähigkeit nachzuweisen -je mehr in der Werkstatt Reklamationen um so erfolgversperchender ( mein Anwalt).


    was aber wenn der FOH den Wagen gar nicht erst annimmt :?: Kein werkstattaufenthalt = keine Reklamation, sollte da System hinterstecken.


    Ich gebe denen eine letzte Chance sonst lest ihr das sicher in der AB " Kummerkasten" vielleicht sogar ganzseitig.


    wenn die ( Opel) Krieg wollen solle sie ihn bekommen.

  • Wie viel Km bist Du denn gefahren, wie alt ist der Wagen?
    In Deutschland gibt es doch folgende Aktion: http://www.opel.de/angebote-se…oder-einfach-zurueck.html

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wieso wollen denn manche wegen dem Problem wandeln?
    Das Problem wird mit Sicherheit von Opel angegangen. Nur innerhalb von ein paar wenigen Wochen kann man keine Lösung erwarten bei einem Nagelneuen Modell oder?


    Vor allem wenn es nicht unbedingt Sicherheitsrelevant ist

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein FOH Eben Tel.:


    "Die arbeiten panisch an einer Lösung"


    Meine Mail an Opel 14.02.2013 11:08 Uhr- ich führe meinen Krieg allein . Die anderen betroffenen agieren ja lieber nach dem Bibelsprüch " linke Wange rechte Wange"



    Werte Damen und Herren



    Mit entsetzen muss ich feststellen das sich Opel offensichtlich nicht seiner Rechtspflicht zur Behebung von Mängeln der Kaufsache annimmt.


    Mehrmals trat dieses Problem seit 27.01.2013 wieder auf.


    Solltet ich binnen Wochenfrist keine wenigstens vorbehaltliche Information seitens Opel betr. Aktivität zu Problemlösung erhalten, mach ich dieses Thema in der Presse publik.


    Das ist keine Drohung , das ist ein Versprechen.


    Des weiteren behalte ich mir das Recht auf Wandlung der Kaufsache vor.Ich werde Ihnen nötigenfalls nach Ablauf der Wochenfrist täglich die gesetzliche geforderte Möglichkeit zur Nachbesserung geben.


    Zumutbar sind ca.5-6 Versuche bei einer so wertigen Kaufsache .



    Hochachtungsvoll


    Nochmal:


    Ich verlange gar nicht sofort die ultimative Lösung: leiber etawas länger dafür aber richtig. Mich kotzt ( sorry) nur diese allgemein gängige Praxis der Auto- Konzerne an die Kunden für dumm zu verkaufen.


    ebenso diese teilweise Ergebenheit in den Foren ( nicht nur hier) zwar zu maulen aber sich nichts zu trauen , und in Gottvertrauen zu warten das einer das zu seiner Privatfehde macht, oder zu warten bis der Hersteller gnadenvoll sich meldet.


    Mein Gott wir haben Recht und Gesetze.


    In meiner Branche wäre so ein Umgang mit Kundenreklamtionen das Todesurteil der Firma.


    Ausserdem sind diese Autokonzerne doch angeblich nach den höchsten Qualitätsstandarts international zertifiziert ( mein Job Quality) Dort ist zwingend der Umgang mit Reklamationen vorgeschrieben.- das hier meinen die aber sicher nicht :sleeping:

  • Wieso wollen denn manche wegen dem Problem wandeln?
    Das Problem wird mit Sicherheit von Opel angegangen. Nur innerhalb von ein paar wenigen Wochen kann man keine Lösung erwarten bei einem Nagelneuen Modell oder?


    Vor allem wenn es nicht unbedingt Sicherheitsrelevant ist


    Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens OPEL zum Problem Allradfehlermeldung - und genau das trägt zur Verunsicherung der Kundschaft bei. Würde sich OPEL irgendwie räuspern, d.h. natürlich den Fehler einzugestehen ("wir arbeiten dran", "wir melden uns..."), gäbe es auch nicht soviel UNZUFRIEDENHEIT und UNSICHERHEIT und zumindest bei mir würde der Eindruck entstehen, als Kunde ernstgenommen zu werden - und darum geht es "cremeweiss" ja wohl auch (noch) im Wesentlichen.


    Im Übrigen werde ich mir diese Hinhaltetaktik seitens OPEL auch nur noch endlich lange ansehen, dann erfolgt dito. die Information der Fachpresse, die erste Aufforderung an meinen FOH zur Nachbesserung ist auch bereist ergangen und dann ... was sonst ... zurück mit der Karre an den Hersteller :wacko: - habe mir ja schließlich ein Allradfahrzeug gekauft, um es zu nutzen, wenn es winterlich und kalt ist - und genau unter diesen Verhältnissen schaltet der Allrad eben ab :!: - wenn das kein Grund zur Wandlung ist :?:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Hallo Cremeweiss!


    Dein Vorgehen ist absolut richtig. Ich glaube Opel kann es sich nicht leisten, ein solches Problem einfach zu ignorieren.
    Der Mokka kommt wie die Verkaufszahlen zeigen sehr gut an. Nur um die Begeisterung aufrecht zu halten, müssen sie absolute Qualität liefern. Man bekommt das Fahrzeug nicht geschenkt. Sollten Problme auftreten, die können natürlich immer sein, muß es für Opel oberste Priorität sein, das Problem so schnell als möglich zur besten Zufriedenheit seiner Kunden die im immer noch die Treue halten und jene die wieder zurückgekommen sind und jene die neu dazugekommen sind zu lösen. Ich habe mit Opel Austira Kontakt aufgenommen betreffend einer besseren Dämmung des Motors. Mir wurde damals mitgeteilt, dass es nicht angedacht sei eine bessere zu verwenden.
    Ich glaube aber, wenn sich Mokka Besitzer über diverse Probleme massiv aufregen, dass Opel gewzungen ist zu reagieren.
    Opel sollte eines nie vergessen, es gibt auch andere Fahrzeugmarken.
    Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra GTC, und habe den Mokka aus Überzeugung gekauft. Ich hoffe Opel löst das Probleme zur Zufriedenheit und enttäuscht micht nicht. Meine Mokka soll im Juni kommen.


    L. G Sepp.-

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung


  • Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens OPEL zum Problem Allradfehlermeldung - und genau das trägt zur Verunsicherung der Kundschaft bei. Würde sich OPEL irgendwie räuspern, d.h. natürlich den Fehler einzugestehen ("wir arbeiten dran", "wir melden uns..."), gäbe es auch nicht soviel UNZUFRIEDENHEIT und UNSICHERHEIT und zumindest bei mir würde der Eindruck entstehen, als Kunde ernstgenommen zu werden - und darum geht es "cremeweiss" ja wohl auch (noch) im Wesentlichen.


    Im Übrigen werde ich mir diese Hinhaltetaktik seitens OPEL auch nur noch endlich lange ansehen, dann erfolgt dito. die Information der Fachpresse, die erste Aufforderung an meinen FOH zur Nachbesserung ist auch bereist ergangen und dann ... was sonst ... zurück mit der Karre an den Hersteller :wacko: - habe mir ja schließlich ein Allradfahrzeug gekauft, um es zu nutzen, wenn es winterlich und kalt ist - und genau unter diesen Verhältnissen schaltet der Allrad eben ab :!: - wenn das kein Grund zur Wandlung ist :?:

    OK!


    Dachte gelesen zu haben dass Opel mal etwas verlauten lassen hat. Wenn dem ja aber nicht so ist muss man sich natürlich weiter regen.


    Für meinen persönlichen Fall hoffe ich dass es bis zur Auslieferung erledigt ist bzw. zumindest eine Lösung gibt, sollte das mein Fahrzeug dann auch haben.
    Im Moment halt nur Hoffnungen, mehr kann ich nicht, weil mein Mokka noch nichtmal existiert :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich warte zwar noch paar Wochen auf meinen Mokka, möchte aber das dieser Fehler schnellstens von Opel gefunden und behoben wird.
    Habe nämlich keine Lust wenn ich meinen Mokka endlich mal habe mich dann auch mit dem FOH oder Opel rumzanken zu müßen und werde von Anfang an Druck ausüben.
    Ich hatte 1x ein Auto wo es auch bekannte Probleme gab, sich der Hersteller auch so verhalten hatte ( angeblich ist da nix ), der Händler im dunkeln stand über die 2 Jahre Garantie Laufzeit, und als die Garantie vorbei war wußte man von dem Problem und ich sollte / durfte selber blechen.
    Das passiert mir kein zweites mal mehr !!!!!!!!!


    Darum habe ich die AB schon mal informiert über das Allrad Problem beim Mokka, ob AB dies nun interessiert da ich vielleicht bisher der einzigste bin der daraufhin gewiesen hat weiß ich nicht.


    Ich denke um so mehr von euch der AB schreiben und über dieses Problem berichten, um so früher und mehr wird sich AB dafür interessieren, dieses dann in die Öffentlichkeit tragen und Opel dann hoffentlich schnellstens das Problem beheben.


    Ansonsten wird Opel bzw. der FOH damit rechnen müßen das die betroffenen Mokkas alle an sie zurückgehen, sei es über die 30 tätige Rückgabefrist oder per Wandlungsklage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das Problem ist, das der Fehler nur bei Kälte auftritt, die meisten von uns bekommen ihren Mokka in der warmen Jahreszeit (bis wieviel Grad tritt der Fehler auf??) Da wird dann alles ok sein und bis zum nächsten Winter ist die 30 tägige Rückgabefrist längst vorbei.
    Wandlung ist dann schon schwerer, obwohl die Rechtslage eindeutig ist, aber es kostet Nerven!!!


    Ich habe den FOH nochmals darauf angesprochen, er meinte das seien extreme Einzelfälle, allerdings wusste er davon absolut nichts! (oder wollte davon nichts wissen)


    Ich wollte demnächst bestellen, werde aber abwarten........

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!