Ist das so? Ok, ich passe auf! Danke, für deine Info!
Jo, bei russischen Bordsteinen auf jeden Fall. Ich mach die Tage mal ein Foto, wenn ich dran denke.
Gruß
Silvio
Ist das so? Ok, ich passe auf! Danke, für deine Info!
Jo, bei russischen Bordsteinen auf jeden Fall. Ich mach die Tage mal ein Foto, wenn ich dran denke.
Gruß
Silvio
Ja bitte, mach das mal! Mich Interessiert es wirklich sehr, wie das in anderen Ländern so ausschaut!
Mangels Schnee konnte man im Raum Nürnberg nicht testen, eien Tag 1 cm Schnee, das wars 13/14.
Gruß Pastor
Der Mokka (mit Allrad) ist im Schnee wirklich toll. Grade für mich als Freund von Winter und Schnee gibts da nichts Schöneres. Leider hatten wir im letzten Winter eher selten die Gelegenheit dies zu testen. Aber die wenigen Male wo wir in den Bergen waren und über teilweise verschneite Straßen fahren konnten wars ein Traum. Super Traktion und immer genug Kraft.
Nur an eines muss man immer denken: Egal wie gut der Allrad auch ist - er bremst wie jedes andere Auto... und wenn es glatt ist es glatt - also: immer schön Obacht geben
Der Mokka (mit Allrad) ist im Schnee wirklich toll. Grade für mich als Freund von Winter und Schnee gibts da nichts Schöneres.
Hier hat man das im Winter schon generell, wenn oft Schnee fällt, dann sind die Straßen auch meist etwas verschneit und nicht 100%ig frei. Gestreut wird maximal etwas Sand. Für eine trockene und saubere Fahrbahn braucht es schon einige Tage.
Ich hab schon 600km Einkaufstour an einem Wintertag hinter mir, wovon 599km über verschneite Straßen führten, die man mit 80km/h relativ gut befahren konnte......das war noch mit unserem ollen Chevi Aveo
Gruß
Silvio
Mokka Olli
Hier mal ein paar Bilder von einem relativ niedrigen Bordstein, die Lippe hatte da schon Kontakt und sich nach hinten gebogen.
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Gruss
Silvio
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Hallo Silvio ,
Bei Dir würde es sich wirklich lohnen , den Mokka etwas höher zu legen ...
LG
Bohne007
Alles anzeigenHallo Silvio ,
Bei Dir würde es sich wirklich lohnen , den Mokka etwas höher zu legen ...
Ja Bohne, da hast recht. So normale Stadtbordsteine schlagen irgendwo noch 40-50mm höher an, da kommt der Tiguan teils grad noch so drüber(240mm Platz unter Frontstoßstange, die wirkliche Bodenfreiheit ist natürlich etwas weniger, glaub 200 oder 220mm). Dafür müsste man den Mokka schon ein ganzes Stückchen höher packen. Mein Plan ist erstmal: GAR NICHTS UNTERNEHMEN ;), wir warten natürlich auch den ersten Winter ab und schauen, wie der Kleine sich schlägt. Ich denke, das wird teils knapp aber noch grad so passen mit der Bodenfreiheit. Was kosten denn solche Spacer für den Mokka? Ich hatte da in Deinem Thread(war doch Deiner, oder?) auch mal was von Poltern gelesen beim ersten Versuch, was ich natürlich ungern haben möchte, ich mag die akustisch ruhige Federung des Mokka schon gern :).
Gruß
Silvio
Moin,
also ich durfte im Januar 2014 genau wo der Wintereinbruch war meinen Mokka mit Sommerreifen in Empfang nehmen.
Musste dann 10 km bis zum ( Winterreifen ) Reifenwechsel bei schwerem Schneegestöber fahren.
Hatte schon die Hosen voll, wegen Unfall mit Sommerreifen...
Mit den 19" Sommerreifen hatte ich null Probleme, und auch die 17" Winterräder lassen den Mokka sauber
über die Pisten gleiten.
Ich habe vom Allrad überhaupt nichts gespürt. Einfach klasse !
Hallo Silvio ,
Das Poltern war nach der ersten Höhersetzungs-Umbauaktion , und zwar so stark , dass ich sie wieder rückgängig machen und dann eben die Teile von Spaccer einbauen liess ( mit kleineren Problemchen .. aber ja gelöst !)
Jetzt ist alles bestens , schau doch einfach auf die Seite von spaccer und lass dir die Teile im Konfigurator ausrechnen !
http://www.spaccer.com/de_DE/m…d-modelle/opel/mokka.html
LG
Bohne007