Hallo,
Bei Winterreifen der Größe 215 / 55 / 18 ist die Auswahl nicht besonders groß: http://www.reifendirekt.de/cgi…43&homologation=&weiter=0
Wie man sieht, haben 235 / 50 / 18 den selben Abrollumfang:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt8fuin.png]
Bei Winterreifen der Größe 235 / 50 / 18 ist die Auswahl rel. groß: http://www.reifendirekt.de/cgi…3&homologation=&weiter=50
Meine Überlegung: Ich könnte die also auf unsere Standard-Felgen ziehen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/18v5kgb.jpg]
und andere Sommerfelgen kaufen
Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntojxd9.png]
http://www.reifen.com/de/RimAL…tec-Ethos-8-X-18/15085260
http://www.reifen.com/de/RimAL…tec-Ethos-8-X-18/15085253
Hätte auch den Vorteil, das die Reifen gleich weiter an der Kotflügelaußenlkane stehen:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntt4pa1.png]
http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntypirv.png]
Bei den Sommer-Reifen sieht es hier so aus:
215 / 55 / 18: http://www.reifendirekt.de/cgi…mologation=&sort_by=preis
235 / 50 / 18: http://www.reifendirekt.de/cgi…ogation=&Ang_pro_Seite=50
Wobei: Laut Gutachten wäre nur eine Bereifung mit 235 / 45 / 18 umbaufrei:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntzmdea.png]
235 / 45 / 18: http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=
Vom Abrollumfang sieht das dann so aus: http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
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