Hallo Pastor,
leider nur als Oginalzubehör bei Opel. Beim Austausch muß der Unterdruck überprüft werden, deshalb lieber in der Werkstatt machen lassen.
Hauptbremszylinder
-
-
Hi Henry, nicht zu glauben. Wir hatten schon über 30 Fahrzeuge und nicht alle neu, aber einen Hauptbremszylinder brauchten wir noch nie.
Ist der "Neue" im Tausch????
Gruß Pastor
-
Henry
auch nach 2 Jahren sollte da eine Garantie eintreten
lasse da nicht locker und hake da weiter bei Deiner Werkstatt einIch gebe da Dir im Sinne aller den Tipp
Viel Glück Henry
Dieter
-
Hallo Leute,
der neue ist kein Tausch, ich habe mir den ausgebauten geben lassen.
Ich arbeite als Disponent bei Continental in Gifhorn, wir bauen bei uns diese Art Bremszylinder.
Wenn ATE draufstehen würde, könnte ich exakt feststellen wer, wo und wann gebaut. Aber bei Made in Süd-Korea ist es schwierig.
Trotzdem, wenn meine Werkstatt keinen Deal hinkriegt werde ich das ausgebaute Teil bei uns im Qualitätslabor untersuchen lassen. Vielleicht finden die ja den Fehler und dann kann man weitersehen.
Der Mokka ist trotzdem ein geiles Auto.
Grüße Henry. -
Henry, da bist ja an der Quelle, da gibt es sicher einen Rep-Satz für das Teil.
Gruß Pastor
-
Hab da mal eine Frage zu dem Thema. Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt und jemand zu schaden kommt dann gibt es einen Rückruf, definitiv.
Ich hatte schon zig Autos, aber noch NIE einen defekt an der Bremsanlage. Ich verstehe das nicht ganz, solche sicherheitsrelevanten Bauteile dürfen
nicht ausfallen, auf keine Fall. Diese Bauteile mussen derart konzipiert und dimensioniert sein dass eine Betriebssicherheit jederzeit gegeben sein
muss. Stellt euch mal vor ein 40 Tonner tritt bei einer Bremsung ins leere... oder Ihr tretet ins leere wenn eine Horde Kindergartenkinder über den
Zebrastreifen geht.Wenn das kein Kulanzfall ist dann würde ich das Thema an die grosse Glocke hängen, definitiv. Ein Hauptbremszylinder fällt nicht aus, Punkt.
mfg
Tom -
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem Mokka. Erstzulassung 17.04.2013
Anders als bei dir, will Opel keine Kulanz übernehmen.
Kannst du mir das Baujahr deines Autos nennen und den Hersteller des Bremszylinders?
.... meine Bohne ist auch aus 04=2013 - bei der Produktion gab es Hauptbremszylinder mit einer falsch eingebauten Dichtung! War auch betroffen, allerdings im Rahmen der Garantie. Würde - unter Hinweis auf den Fehler aus dieser Zeit (waren einige betroffen, auch Insignia-Fahrer) auf Kulanzantrag bestehen.......