Hallo Helmut,
Thema existiert bereits.
Dein Beitrag habe ich hierher verschoben
Hallo Helmut,
Thema existiert bereits.
Dein Beitrag habe ich hierher verschoben
Ok Danke, hatte ich übersehen
Entweder habe ich einen erwischt der wirklich wenig braucht oder ist es allgemein so das man mit 6,5 Liter/100km auskommt ?
Kurze Frage, 6,5 laut Durchschnittsverbrauchsanzeige im Auto oder berechnet mit z.B Spritmonitor ?
Die 6,5 L halte ich laut Anzeige im Auto auch ± mit, real ist es aber ein halber Liter mehr (1,4 Turbo ohne 4x4)
Gruss
Slotter
Wollte ich eigentlich dazu schreiben, ist der Verbrauch laut BC.
Moin
Das ist wie im richtigen Leben.
Der Mensch braucht auch nur ca 1900 kcal ,aber er frisst und säuft teilweise das doppelte und keiner regt sich auf.
Und eine Maschine die ackert und rennt die verbrennt Benzin. Mein Auto bekommt das was es braucht und ab dafür.
Also wenn ich aufs Sprit sparen aus bin, wäre der Opel Mokka meine letzte Wahl. Da gibt es andere Autos, die dafür besser geeignet sind. Der Mokka, recht hoch -steht gut im Wind, 4x4 usw. kann schon allein deswegen kein Spritsparweltmeister werden. Klar, die Werksangaben was den Verbrauch angeht, erreicht man selten bis nie. Aber ist das denn was Neues ? Wenn man jahrelang Auto fährt, sollte das doch bekannt sein. Und wenn ich so fahre, dass möglichst eine 6 oder gar eine 5 vor dem Komma erscheint, zu was habe ich dann ein Auto mit 140PS gewählt ?