Hallo,
ich habe meinen Wagen heute zur Inspektion abgegeben, und dann auch den Meister auf den hohen Benzin Verbrauch hingewiesen.
Da nimmt man sich wie zu erwarten nichts von an. Der Wagen wäre ja auch gut ausgestattet und damit entsprechend schwer und es würde natürlich auch von der Fahrstecke abhängen und dem eigenen Fahrstiel.
Stimmt natürlich alles, nur wenn dann mal auf Spritmonotor schaue, erreicht da keiner der gelisteten Wagen auch nur den angegebenen Wert von 6,4 l/100km.
Wenn ich dort weiter schaue, und dann mal die „ganz Sparsammen“ und die „viel Verbraucher“ weg lasse . bleiben noch 35 Wagen über die Sich in einem Bereich von 7,6 bis 8,8 Liter tummeln. Und alle das gleiche Schicksal mit mir teilen, das Ihre Fahrstecke und Ihr Fahrprofil einfach nicht der Norm entspricht. Der Durchschnitt liegt dann bei 8,2 Liter/100km was einen Mehrverbrauch von fast 30% entspricht. Und in der Liste sind noch viele Fahrzeuge ohne Allradantrieb, die ja noch weniger verbrauchen sollten.
Nicht das ich jemals erwartet hätte die angegebenen 6,4 Liter zu erreichen, was mich daran stört ist, das diese Angaben einfach rein gar nichts mit der Realität zu tuen haben. Und oder Wir alle halt „nicht richtig“ die Fahrzeuge fahren können.
Ich würde mir ja gerne mal vorfahren lassen, wie man den so mit 6,4 L hinkommen soll
In diesem Sinne