Navialternative

• Hallo,

für alle die wie ich kein Navi im Mokka eingebaut haben und die sich auch kein teures externes zulegen wollen, hier eine gute Alternative.

Ladet euch für euer Smartphone das kostenlose Navi M8 (das Mitdenknavi) im Google Play Store für die Android Handys herunter ( gibt es wohl auch bei iTunes für die iphones)

Die Navigation ist kostenlos und wenn man von zu Hause aus (W-Lan) die Route plant, kostet es noch nicht mal MB von eurer Flat.

Das beste ist, das man die Sprachausgabe über das Radio des Mokka (bei mir das 400er) laufen lassen kann. Einfach Bluetooth an und beim Radio auf Aux...

Funktioniert zumindest in Deutschland sehr gut. Im Ausland können natürlich Rooming kosten dazu kommen.

Ansonsten immer aktuelles Kartenmaterial und schöne Extras.... Einfach mal probieren.

Gruß Mokkacruiser

Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

• Im Mokka hab ich das 950er Navi, perfekt! Allerdings fahre ich Langstrecke mit dem Tiguan und bin auch sonst recht viel auf Reisen ohne unsere Autos von daher:

Ich hab auf meinen Androiden(Tablet und Telefon) laufen:
    - Navitel für Mittel- und Osteuropa(kennt in Russland extrem viele Straßen und Wege + Stauumfahrung und Benutzerwarnungen vor Unfällen, Gefahrenstellen usw.)
    - Navigon für Mittel- und Westeuropa

ein wenig trauere ich noch Garmin Mobile vom Symbian hinterher, da hatte ich ne Topografische Russlandkarte, wo sogar jeder Feldweg eingezeichnet war ;)

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Moin,

meine bescheidene Meinung:

Wenn man sich nur 1 x im Jahr navigieren lassen will, mag das ja ganz lustig sein,
    jedesmal am PC die passende Karte laden.

Ich rate aber zu einer App, wo man die Karten komplett auf das Handy laden kann.
    Und warum dann nicht auch mal ein paar € dafür ausgeben?
    Z.B. Sygic gibt es schon für wirklich ganz kleines Geld.
    Im Moment sogar im Angebot > ganz Europa für 25€ !!! *
    Außerdem zu empfehlen:

Navigon
    Tomtom
    Copilot

* das soll aber jetzt keine Schleichwerbung von mir sein. Nur ein Tipp!

Also von mir : > Navi M8

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Da ich seit Jahren eine Navi-App für's Handy nutze, hab ich mein Böhnchen ohne Navi bestellt.
    Seit einem Jahr hab ich mein Nokia Lumia 820 (also ein Windows Phone) und nutze die Navi-App Here Drive +. Der einzige Nachteil war, dass ich die Tonausgabe nur über's Handy hatte. Seitdem mein Schatz mir vor Monaten ein Softwareupdate (auf Windows 8.1) installiert hat, funktioniert nun die Tonausgabe über meine Lautsprecher. Luxus pur :wink: .
    Mit meinem Lumia 820 und Here Drive + bin ich übrigens sehr zufrieden!

Im www. steht über Here Drive:Here Drive ist eine Navi-App von Nokia, die sprachgesteuerte
    Turn-by-Turn-Navigation bietet und keine Online-Verbindung benötigt, da
    das Kartenmaterial heruntergeladen werden kann. Here Drive+ nennt sich
    die Version, die auf ausgewählten Lumia-Modellen zum Einsatz kommt und
    eine Navigation weltweit erlaubt. Auf den Einstiegs- und
    Mittelklassegeräten von Nokia und den Windows Phones anderer Hersteller
    steht dagegen Here Drive bereit, das nur in einer bestimmten Region
    navigieren kann - bei deutscher SIM-Karte zum Beispiel in Deutschland,
    Österreich und der Schweiz sowie Liechtenstein. Für 15,49 Euro lässt
    sich Here Drive auf Here Drive+ upgraden.

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

Einmal editiert, zuletzt von Velvet71 ()

• Ich rate aber zu einer App, wo man die Karten komplett auf das Handy laden kann.

Genau! Ich bin auch komplett "offline" unterwegs...KANN aber für Staumeldungen usw. das Internetz gern mit dazunehmen, Karten habe ich alle benötigten von RU bis DE(Navitel) und von DE bis Irland(Navigon) auf der Speicherkarte des Telefones hinterlegt.

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Die Navigation dem Handy / Smartphone zu überlassen klingt ja zunächst einmal sehr verlockend.
    Anderseits bin ich froh, dass ich ein fest eingebautes Navi habe. Es ist ja toll, dass die "Smarties"
    echte Alleskönner sind. Aber sollte das EINE Gerät mal nicht funktionieren, fallen gleich eine ganze
    Reihe von Funktionen aus.

Ich tendiere deshalb eher zu sog. "stand alone"-Geräten: Das eine fürs Telefonieren, das andere
    fürs Navigieren und ein drittes als "echte Rückfahrkamera", und nicht ein Bluetooth-gesteuertes
    Vehikel. Für den Notfall alles gut zu wissen, im täglichen Dauereinsatz aber lieber nicht.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich hab meine beiden Navigationen jeweils auf Tablet und Telefon, da ich mir beruflich und auch privat keinen Ausfall leisten kann. Alles schon durch, Speicherkarten können von jetzt auf gleich plötzlich nichtmehr funktionieren usw.

Gruß
    Silvio

Live aus Russland

• Na ja,
    das Festeinbau Navi kann ja auch mal ausfallen...

Und beim navigieren kommt es ja auch immer darauf an, wie oft man das wirklich braucht.

Ich habe bei mir bewusst auf das Einbau Navi verzichtet, weil ich bei meinem Astra J mit Festeinbau
    festgestellt habe, das ich es in Wirklichkeit nur ganz selten gebraucht habe.
    Und dann kommt noch dazu, das die Karten SAU Teuer sind. Schaut mal bei Navteq vorbei, und guckt da mal, was Euch neue Karten kosten werden!

Kurzum: Wer es jeden Tag braucht = Festeinbau
    Wer nur ab und zu mal navigieren muss = Extern oder Handy

Oder wer etwas Paranoid ist, der hat 3 Geräte oder mehr immer dabei :D:D

Die schlechteste Lösung ist in jedem Fall, wenn man die Karten jedesmal laden muss !

• Habe mir Navi M8 mal runter geladen.
    Navigieren funktioniert gut, aber Ansagen über die Auto Lautsprecher da tut sich nix.
    Bluetooth an und auf AUX gestellt, ebenso in den Einstellungen der App das Häkchen gesetzt bei ,, über Lautsprecher abspielen "

Nachtrag: Habe auch das Radio CD400