Navialternative

• Ich habe bei mir bewusst auf das Einbau Navi verzichtet, weil ich bei meinem Astra J mit Festeinbau
    festgestellt habe, das ich es in Wirklichkeit nur ganz selten gebraucht habe.

Wir bräuchten es im Prinzip gar nicht, aber es ist im Innovationspaket halt mit dabei...

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Wir bräuchten es im Prinzip gar nicht, aber es ist im Innovationspaket halt mit dabei...

Ja dann hätte ich natürlich auch nicht nein gesagt.
    Ich hatte im Astra das CD 500. Und da kostete die Deutschlandkarte so ca. 120€ !!
    Weiterer Nachteil war dort, dass das Sytem gekapselt ist/war.Man konnte keinerlei POI`s etc.
    selbst integrieren. Von Blitzern ganz zu schweigen...

Sind denn wenigstens die Rußlandkarten brauchbar? Viele "geschwärzte" Gegenden in Vlad`s Reich?

• also ich hab auch aufs sündhaft teure Navi verzichtet.
    1. weil ich gut auf ein eingebautes Navi verzichten kann - einfach zu teuer...und deren Updates...
    2. es gibt mittlerweile sehr gute Apps für Smartphones
    3.bei google-maps immer aktuelles Kartenmaterial
    4.wo wären wir früher nur ohne Navi etc. gelandet???

Ich verwende einfach mein Sony Xperia Z1 mit aktuellen Naviapp bzw. Google-maps
    funktioniert einfach prima.

Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket (alles drinn)
    Radion CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    Schiebedach
    AGR-Sitz
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet abgekantet
    12V- Steckdose im Kofferraum - hihi :D

• Sind denn wenigstens die Rußlandkarten brauchbar? Viele "geschwärzte" Gegenden in Vlad`s Reich?

Ich denke, daß müsste die gleiche Karte sein wie bei Euch....mein Navi heisst 950 Europa, zumindest bei mir hier(Nahe Saransk, 650km südöstlich von Moskau) funktioniert das Dingen prima. Ich bin von Moskau bis heim gekommen, in Penza und Saransk kennt das Ding auch alle Straßen namentlich, in Kleinstädten wirds dann leider schon etwas knapper mit Schleichwegen und Seitenstraßen....ansonsten aber wirklich zu gebrauchen!

Ich kann natürlich auch von Moskau nach Saransk Eco, Schnell oder Kürzeste Route wählen....es ändert nur nix, so viele Möglichkeiten gibt da eben nicht ;)

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Ich denke, daß müsste die gleiche Karte sein wie bei Euch....mein Navi heisst 950 Europa, zumindest bei mir hier(Nahe Saransk, 650km südöstlich von Moskau) funktioniert das Dingen prima. Ich bin von Moskau bis heim gekommen, in Penza und Saransk kennt das Ding auch alle Straßen namentlich, in Kleinstädten wirds dann leider schon etwas knapper mit Schleichwegen und Seitenstraßen....ansonsten aber wirklich zu gebrauchen!

Ich kann natürlich auch von Moskau nach Saransk Eco, Schnell oder Kürzeste Route wählen....es ändert nur nix, so viele Möglichkeiten gibt da eben nicht ;)

Gruß
    Silvio

Hi Silvio,

ich könnte jetzt fragen, wie man eigentlich nach Saransk kommt, und was man dort so macht.

Ich traue mich aber nicht... :D

• ich könnte jetzt fragen, wie man eigentlich nach Saransk kommt, und was man dort so macht.

Ich traue mich aber nicht... :D

Hi,
    Da Du scheinbar kein Navi 950 Europa hast, trau Dich ruhig: Eigentlich ganz einfach. Folge der E30 gen Osten bis kurz vor Penza und bieg dann in Richtung Norden auf die R158 ab, vorbei an Issa und Ruzaevka, nach ca. 125km bist Du in Saransk. Fährst Du noch 280km weiter, kommst Du nach Nizhniy Novgorod.
    Grob umschrieben ist die Strecke für mich: Erfurt- Berlin - Warschau - Minsk - Moskau - Saransk Diese Route fahre ich nicht, aber die erklärt die Reise am leichtesten. Bis THüringen, meiner Zweit-Heimat, hab ich 2800km, zwei Mal sind wir schon per Achse gereist, nächstes Jahr gehts wieder los(wahrscheinlich wieder Tiguan). Was macht man hier....man wässert den Garten, kümmert sich um Haus und Familie, poliert die Autos, bastelt ein bisschen....das Übliche halt ;).

P.S. Du hast ne PN ;)

Gruß
    Silvio

Live aus Russland

• Ein Tip für alle die ihren Handyvertrag fürs Smartphone bei der Telekom haben. Exclusiv für Telekom-Kunden gibt es die Navigon-App kostenlos. Diese Navigationssoftware ist so gut wie jedes "echte" Navi. Alle Karten sind herunterladbar und damit auch im Ausland nutzbar. Zusätzlich kann für wenig Geld Zusatzfunktionen dazukaufen. Z.b. die Panoramaviewoberfläche welche das Gelände plastich darstellt, Kartenupdates, Geschwindigkeitswarner (Blitzer), Stauumfahrung und Warnung vor Staus und Verkehrsbehinderungen auf der Strecke (geht natürlich nur über Internet und daher nicht im Ausland - es sei denn man möchte das so) usw. Auf diese Weise hab ich im Smartphone nun ein vollwertiges Navi mit allem Drum und Dran - und ich habs immer dabei. Kann ich nur empfehlen.

• Ein Tip für alle die ihren Handyvertrag fürs Smartphone bei der Telekom haben. Exclusiv für Telekom-Kunden gibt es die Navigon-App kostenlos.

Danke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht! Da werde ich gleich mal meine Iphone mit aufrüsten :du:

Wir haben zwar ein Navigon-Gerät, aber das nutzen wir nur auf Strecke. Ich bin öfter mal durch Umleitungen auf andere Strecken zur Arbeit angewiesen und Maps Google ist nicht so mein Ding.

LG Elke

• Nizhniy Novgorod

Hi,
    Da Du scheinbar kein Navi 950 Europa hast, trau Dich ruhig: Eigentlich ganz einfach. Folge der E30 gen Osten bis kurz vor Penza und bieg dann in Richtung Norden auf die R158 ab, vorbei an Issa und Ruzaevka, nach ca. 125km bist Du in Saransk. Fährst Du noch 280km weiter, kommst Du nach Nizhniy Novgorod.
    Grob umschrieben ist die Strecke für mich: Erfurt- Berlin - Warschau - Minsk - Moskau - Saransk Diese Route fahre ich nicht, aber die erklärt die Reise am leichtesten. Bis THüringen, meiner Zweit-Heimat, hab ich 2800km, zwei Mal sind wir schon per Achse gereist, nächstes Jahr gehts wieder los(wahrscheinlich wieder Tiguan). Was macht man hier....man wässert den Garten, kümmert sich um Haus und Familie, poliert die Autos, bastelt ein bisschen....das Übliche halt ;).

P.S. Du hast ne PN ;)

Gruß
    Silvio

Hallo Silvio,

Nizhniy Novgorod kenne ich gut, da war ich schon mit M. Stroganoff... :D

Jetzt lese ich deine PN !