Getriebeaustausch wegen springendem 1.Gang beim 1.6er

  • Was gibts da nicht zu verstehen? Die Einstellung der Schaltseile erfolgt im Innenraum unten am Schalthebel. Da wo die Schaltseile am Schalthebel eingeclipst werden. Das System gibts so seit ungefähr 1996, als die ersten F23 Getriebe im Vectra B zum Einsatz kamen. Ist eigentlich ein Armutszeugnis für den Mechaniker.
    Das war im Vectra B, Astra G, Corsa C, Astra H, Vectra C, Insignia, Astra J überall gleich.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI

  • Hi Gruppe - B Fan


    Vielen Dank für die Anleitung und Bilder :app: . Ich habe ja gleiche Problem nach S/S das der Gang nicht richtig eingelegt ist .
    Ich halten denn Schalthebel immer .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Bei meinem Mokka wurde das Getriebe schon nach knapp 1000 km erneuert. Die Schaltprobleme waren weg. Ich kann Dir nur dazu raten es wechseln zu lassen bevor es später schlimmer wird. Ich konnte zum Schluß kaum noch anfahren ohne das der Gang raus sprang. :thumbup:

    Opel Mokka 1,6 Edition, Schneeweiß, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket, Schiebedach, AGR Sitz, Solar Protect, Anhängerzugvorrichtung. :miko: