Zusätzlicher Flaschenhalter

• Guten Morgen Forum

In der Zwischenzeit habe ich auch schon 4000 km mit dem Mokka herunter gefahren.
    Bin immer noch hell begeistert!

Was mir jedoch fehlt ist eine weitere Möglichkeit Getränkeflaschen zu platzieren.
    In meinem Ex-Auto war in der Türverkleidung ein Flaschenhalter integriert.

Beim Mokka sind die Ablagefächer in der Türe zu schmal um eine 1/2l PET-Flasche hineinzustellen.

Gibt es irgendwo / irgendwie einen Zubehörsatz für Flaschenhalter der z.b. an die Türe montiert werden kann?

Besten Dank für allfällige Ideen.....

• Moin,
    ich hatte auf der letzten Fahrt auch eine 1/2Liter PET in der Tür verstaut. Sie lag dort auch ziehmlich fest drin. Ich komme damit klar....
    Habe mal ein Bild gemacht. Hatte nur 1/2 Liter Wasser Flasche zur Hand ;)

Das was Filser meint, soll mit den 1,5 Liter Flaschen gehen. Habe ich noch nicht ausprobiert......

• Moin,
    kleiner Tipp für ganz Durstige:

Man hole sich reichlich vorrat, und stelle den in den Kofferraum.
    Davon nehme man dann 2 Flaschen ( 1/2 Liter ), und stelle sie in den Getränkehalter ( neben der Handbremse) .
    Sind diese dann ausgetrunken, fährt man rechts ran ( Parklatz oder ähnliches...),
    nimmt die leeren Flaschen aus den Getränkehaltern, und befüllt diese wiederum mit 2 neuen
    Flaschen.
    Dann wiederhole man diesen Vorgang so lange, bis auch der Getränkevorrat im Kofferraum
    aufgebraucht ist.
    Jetzt fährt man zu einem Getränkemarkt oder ähnlichem, und kauft neuen Vorrat ein.

Nun verfährt man wieder so, wie am Anfang beschrieben.

Und ganz nebenbei hat man alle Getränkeprobleme so gut wie gelöst.

Ich hoffe, ich konnte helfen !

:D:D:D:thumbup::D:D:D

• ... oder man kauft gleich ein Sechser-Pack ½ l-Flaschen. ;)

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Beim Mokka sind die Ablagefächer in der Türe zu schmal um eine 1/2l PET-Flasche hineinzustellen.

Gibt es irgendwo / irgendwie einen Zubehörsatz für Flaschenhalter der z.b. an die Türe montiert werden kann?

Als Alternative zur Getränkekiste im Kofferraum ^^ >>>
    Dieser Halter z. B. ist stabil und stört nicht: http://www.amazon.de/haltofix-Autoflaschenhalter-Getr%C3%A4nkehalte...

Sonnige Grüße aus der Blumenstadt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

• Ich habe mir das nochmals angeschaut...

Wenn genau an der stelle an der die Türverkleidung zum Lautsprecher eine leichte Wölbung nach aussen macht, dort eine Art Halterung wäre würde die Flasche nicht umfallen.

Moin,
    ich hatte auf der letzten Fahrt auch eine 1/2Liter PET in der Tür verstaut. Sie lag dort auch ziehmlich fest drin. Ich komme damit klar....
    Habe mal ein Bild gemacht. Hatte nur 1/2 Liter Wasser Flasche zur Hand ;)

Das was Filser meint, soll mit den 1,5 Liter Flaschen gehen. Habe ich noch nicht ausprobiert......

• Ich habe mir das nochmals angeschaut...

Wenn genau an der stelle an der die Türverkleidung zum Lautsprecher eine leichte Wölbung nach aussen macht, dort eine Art Halterung wäre würde die Flasche nicht umfallen.

Ein größere z. B. 1 Ltr. oder 1,5 Ltr - Flasche passt da besser hinein, für die 0,5 ltr. - Flaschen bevorzuge ich die Halterung unter der Mittelarmlehne.

lg
    Alex

• So, habe "meine" Lösung gefunden....

Ich war heute im Baumarkt und habe mir eine "Überschibemuffe" gekauft.
    Höhen: 120mm / Innendurchmesser: 70mm / Aussendurchmesser: 90mm (besser wäre 95mm, so musste ich noch etwas zum verspannen dazwischen klemmen.

Weiterer Vorteil: dank der Gummidichtung "scheppert" die Flasche nicht mit der Muffe zusammen!