Hi andi_wi
Ein Frage man sieht nur eine Mutter . Wo sind die anderen Muttern ? Das Bild ist von dir andi_wi
Mocki
Hi andi_wi
Ein Frage man sieht nur eine Mutter . Wo sind die anderen Muttern ? Das Bild ist von dir andi_wi
Mocki
Habs mal in dem Bild eingezeichnet.
Die beiden anderen Schrauben ganz rechts und ganz links sind nicht verdeckt und offen zugänglich. Da gab es Eingangs dieses Treats auch schon mal ein Foto.
Ich habe's Geschafft ohne Verletzung von mir und Mokka . Bei mir waren die Schrauben auch locker zefixs noch mal .
Danke andi_wi für die Bilder
LG,
Mocki
Super Mokka Mock! Wenn man weiß, wie es geht, ist es gar nicht so schwer
Klasse
In diesem Thred sieht man wieder einmal was das hier für ein tolles Forum ist.
Jeder hilft jedem. Eine(r) entdeckt ein Problem, gibt es bekannt damit andere dieses notfalls bei sich auch beheben können. Niemand wird dumm angemacht wenn Nachfragen auftauchen.
Leute, ihr seid SPITZE !
Berni
Hallo,
so, habe die beiden äußeren Schrauben auch nachgezogen - 3/4 Umdrehung.
Selbst wenn man nur die beiden äußeren Schrauben nachzieht, sitzt der Dachspoiler bedeutend fester.
Die Blende mache ich nicht ab, die soll der FOH im Okt. beim Service abmachen.
Danke noch einmal für den Tipp!
P.S.:Haben die kleinen Männchen in Korea nicht genug Kraft in den(Händen/Finger) um die Schrauben richtig fest anzuziehen ,
oder ist das vielleicht so gewollt, damit der Dachspoiler flexibel bleibt ( Erschütterungen beim Schließen der Keckklappe )
Ich mache mir nur Gedanken: warum sind die Schrauben, bei so vielen Fahrzeugen, nicht ganz fest angezogen.
Gruß Horex1
...... oder ist das vielleicht so gewollt, damit der Dachspoiler flexibel bleibt ( Erschütterungen beim Zumachen der Keckklappe )
Ich mache mir nur Gedanken: warum sind die Schrauben, bei so vielen Fahrzeugen, nicht ganz fest angezogen.
Gruß Horex1
daran habe ich auch schon gedacht und bei meiner Tochter´s Corsa GSI (fast der gleiche Süpoiler) verglichen. Der sitzt bombenfest.
Deshalb denke ich das der zuständige Roboter vielleicht ein bißchen zaghaft eingestellt ist
Berni
Der Gedanke ist mir nur gekommen, weil ich bei meinem Motorrad eine Schraube an der Verkleidung, nach einer Montage, etwas zu feste angezogen habe, dabei ist sofort ein kleiner Riss entstanden, obwohl
unter den Schraubenköpfen eine Unterlegscheibe aus Gummi verbaut ist.
Guß Horex1
Vielleicht ist es von Vorteil wenn man die Muttern mit einer Zahnscheibe oder Sicherungsscheibe zusätzlich absichert.
Sehr zu empfehlen sind die "locktix" da der Lack nicht so leidet.
LG, Konrad.
Nach der Feststellung von Guppe-B Fan, etwas verunsichert habe mir den Spoiler vor der Abfahrt zu einer Geburtstagsfeier, näher angesehen.
Leider ist auch unser Spoiler etwas locker. Nicht bedrohlich, aber locker.
Also werde ich den Tipp mit den Sicherungsringen selbst anwenden.
LG, Konrad.