Wo wird er denn gebaut? Südkorea oder Spanien?

• Hallo Forum,
    habe keine genauen Informationen gefunden. Hoffe mache jetzt das Thema nicht doppelt auf! Wenn doch....sorry! :thumbup:

Wo wird der Mokka ab 2015 gebaut? Weiterhin in Korea, oder nur noch in Spanien? Ich habe irgendwo gelesen, das der neue Diesel in Spanien gebaut wird. Hat jemand Infos?

LG
    zuendi

1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

• Hallo zuendi,

das Cremeweiß kommt nur aus Korea :glask:

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Wo wird der Mokka ab 2015 gebaut? Weiterhin in Korea, oder nur noch in Spanien?

Produziert wird der Mokka nach meinem Wissen weiterhin in beiden Werken.
    Ob da bei den Ausstattungen differenziert wird, weiß ich nicht :gru:

Wo Der Mokka produziert wurde, erkennst Du an der FIN:

11. Stelle = Herstellerwerk:

B = Bupyung (Südkorea )

4 = Saragossa (Spanien)

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• In Korea wird weiterhin für alle Vormontiert, aber die Endmontage wird nur für den Cremeweissen in Korea stattfinden.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Vormontiert in Korea? Ist Saragossa nur ein Montagewerk ich dachte dort wäre eine Vollproduktion?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Das die in Saragossa nicht ein neues Presswerk für den Mokka bauen, war mir eigentlich klar. Das verschlingt Unsummen und es muss auch Platz auf dem Werksgelände sein.
    Das ist natürlich eine Kalkulationsfrage auf Zeit, wie auch Eisenach zeigt. Dort wurden auch alle Corsa Karosserieteile, immer von Spanien nach Eisenach transportiert, was natürlich die Gesamtkosten pro Fahrzeug erhöht hat.

Aber das die Mokkas vormontiert aus Korea kommen, war auch mir neu. Ich kann mal die wenigen verbliebenen Kanäle nach Rüsselsheim anzapfen, die ich seit meiner Pensionierung noch habe, um näheres zu erfahren. Versprechen, kann ich aber nichts.

Gruß und schönes Wochenende,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Mach das. Ich meine tatsächlich gelesen zu haben, das Baugruppen des Mokka weiterhin aus Korea kommen.

Der 1.6er Diesel wird ja auch in Österreich gebaut und nach Saragosse transportiert.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Meines Wissens kommen die Diesel-Motoren aus Ungarn.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

• Was wird denn in Saragossa noch gebaut? Ein Teil Corsa das weiß ich aber was noch?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix