Tja, bei Google les' ich immer nur was von einer 6-Stufenautomatik . Da komm ich nicht recht weiter
LG Andrea
Tja, bei Google les' ich immer nur was von einer 6-Stufenautomatik . Da komm ich nicht recht weiter
LG Andrea
Kann mir denn mal jemand sagen, ob es den 150PS Benziner, 4x4, auch mit Schaltung gibt . Denn dann muß ich langsam anfangen zu sparen
LG Andrea
Denke nicht Andrea, wenn ich den Text hier lese :
Gerd
Der 1.4 Direct Injection Turbo wird im Mokka X als 110 kW/150 PS starke Variante in Kombination mit Sechsstufen-Automatik, Start/Stop und adaptivem Allradantrieb erhältlich sein
(Verbrauch und CO2-Emissionen im kombinierten Zyklus: 6,6 l/100 km, 154 g/km, vorläufige Angaben).
Denke nicht Andrea, wenn ich den Text hier lese :
Danke Gerd
das wäre natürlich blöde, denn Automatik mag ich nicht
LG Andrea
Ein ziemlich umfangreiches Facelift (andere Hersteller würden das glatt als neues Modell bezeichnen), das sicher am Markt ankommen wird. Mich persönlich bringt es jetzt aber nicht dazu unseren 4 Monate alten Mokka gleich umtauschen zu wollen. Bei der Bestellung letztes Jahr war mir bewusst, dass ich wohl einen der letzten Opel mit Knöpfen für die Bedienung kaufen werde. Touchscreens finde ich eher suboptimal, kann natürlich auch an meinem Alter liegen.
Die neue Front hat mir zu viel Lack, auch an den Radläufen ist der Kunststoffstreifen deutlich kleiner geworden. Gerade das Robuste und Bullige mag ich aber an unserer Bohne, und die neuen Scheinwerfer sind mir auch zu schmal. Natürlich wird die Front damit optisch breiter, aber gleichzeitig wirkt sie auch irgendwie zierlicher. Ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt unser Mokka jedoch besser.
Die neuen Rückleuchten muss man erstmal in Natura sehen, auf den Bildern wirken sie auf mich fast schon überzeichnet. Außen ein roter Rand, dann ein breiter Streifen, fast schon violett, dann noch einige andere Farben, ob das nicht ein bisschen viel des Guten ist?
mir gefaellt die Karosserie gut, zumal sie ein wenig breiter wird, das hat sicherlich auch Einfluss auf das " gefuehlte" Platzangebot im Innenraum. Mir sagt das Update zu, es ist nicht zu gross um von einem neuen Mokka zu sprechen aber es wird die Verkaufszahlen des Mokkas und somit Opel allgemein einen weiteren "schupser" nach oben geben. Momentan ist Opel ja sehr erfolgreich mit seiner Modellpolitik und die Neuerungen sind auch bezahlbare Neuerungen. Ein weiteres Plus wird sicherlich die Verbindung von Automatik und Allrad sein, die so habe ich aus dem Artikel gelesen, fuer Benziner und Diesel sein wird, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch das Upgrade der Benzinmotoren auf die neue Generation der direkt Einspritzer , bekannt aus dem Astra K wird sicherlich von vielen begruesst werden. Ein 1.4l Turbo mit Allrad und Automatik/Schaltgetriebe hat schon etwas, wobei ich davon ausgehe, das es sowohl Schalt-als auch Automatikgetriebe geben wird.
Besonders bin ich auf die neuen Farben gespannt, hier besonders auf das Lava Rot...
Also unserer wird ja auch erst im Juni zwei Jahre alt. Der neue sieht nett aus, der Umstieg wäre mir aber auch zu teuer. Touch-Screen brauche ich im Auto nicht. Und die 10 Mehr-PS sind jetzt auch nicht der Knaller. Unser Knubbel wird uns hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Ein Face-Lift nach vier Jahren ist ja auch nichts ungewöhnliches, die guten Absatzzahlen will man ja sicherlich weiterhin halten.
Meine leidige Erfahrung ist, dass sehr viele Händler nichts wissen!!!
Es ist doch klar, dass die Händler (ebenso wie der Hersteller) zunächst die aktuellen Fahrzeuge verkaufen wollen.
Wenn beide den Käufern zum zukünftigen neuen Modell raten würden, dann ständen bei jedem Modellwechsel
zig "alte" Modelle auf Halde, bzw. müsste der Hersteller Monate vor der Neuerscheinung evtl. die Produktion einstellen.
Das gilt ja nun für alle Hersteller und Händler. Der Kunde stürzt sich gierig auf das neue Modell, und der gerade noch
in den Himmel gelobte Vorgänger ist nur noch ein alter Hut. Tests in Fachzeitschriften berichten davon, dass endlich
der eine oder andere Mangel des Vorgängers beseitigt worden ist.
Das war aber unerträglich mit dem (gerade noch so erfolgreichen) Vorgänger...
Ich bin aber mit dem "alten" neuen nicht unzufrieden nur weil das Facelift kommt.
Wir empfinden das genau so. Aber ein neues Modell suggeriert eben auch immer eine "Verbesserung"
gegenüber dem "alten" Modell. Hier geht es neben der eigentlichen Technik um Wünsche und Gefühle.
Das ist ja auch beabsichtigt. Schließlich möchte ein Hersteller Autos verkaufen, und nicht 20 Jahre
warten, bevor sich die Kunden entscheiden, sich nach einem neuen Auto umzusehen.