Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

• Zitat

Heute Nachmittag hat mich Luis Wright von Häussler angerufen und wollte mir den Mokka X schmackhaft machen

Der ist doch noch nicht einmal real vorgestellt worden und schon erst recht nicht bestellbar. Wie kann man den schon anbieten bzw. einem schmackhaft machen?

• Ich bin froh das ich die"echte"Ausführung habe und würde ihn niemals gegen die neue Version tauschen,Automatik schon zehnmal nicht aber es ist alles Geschmacksache.

Bist halt noch NIE einen Automatik gefahren, sonst wüsstest du wie angenehm es im Stau gegenüber dem Schalter ist. oder du gehörst noch zur Jungen Generation ;)

LG
    Obi

• Bist halt noch NIE einen Automatik gefahren, sonst wüsstest du wie angenehm es im Stau gegenüber dem Schalter ist. oder du gehörst noch zur Jungen Generation ;)

LG
    Obi

Tja, Frauchen hat 2008 auch einen Zirkus angestellt, als ich ihr die Automatik in einer B-Klasse mitbestellt habe, kennt sie nicht, braucht sie nicht etc.......

Ich meine, es dauerte ganze 3 Tage bis sie sagte, dass sie nie wieder einen Schalter fahren will......

Ok, vor 25-30 Jahren hätte ich wahrscheinlich das gleiche geschrieben wie Paracomander ^^ aber heute sehe ich keinen Grund mehr, das Benzin selbst umzurühren, die Automaten sind mittlerweile so gut :thumbup:

• Also, ich kann auch ohne Automatik " angenehm " im Stau stehen, das geht mit nem Schalter genau so gut :thumbup: . Aber jeder, wie er es mag, reine Geschmacksache :thumbup: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Muss Thomas & Obi absolut recht geben :

Früher hatte ich immer einen Schalter. War das beste für mich :auto:
    Da der Verkehr aber immer mehr wird und im Stau zu stehen fast alltäglich geworden ist, habe ich mir den vorherigen Wagen ( Ford Mondeo ) als Automat bestellt.
    War zuerst auch skeptisch. Ist er evt. zu lahm, muss man so lange das Gaspedal drücken bis etwas power kommt ?( : Absolut NEIN :thumbup:

Ich war so überrascht wie toll es war und wie unglaublich komfortabel es ist eine Automatik zu fahren. Beim Mokka war natürlich die AT das erste auf der Bestellung. :D

Nun geniesse ich nicht nur die tolle hohe Sitzposition der Bohne, sondern auch eine wunderbare geschmeidige Automatik die man so gut wie nicht spürt.
    Die Schaltvorgänge sind echt nicht zu merken. Wer einmal die AT hat möchte echt nicht mir schalten

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Was mich ein bisserl verwundert ist die Aussage 6 Stufen Automatik in Verbindung mit Allradantrieb - das gibt es so in der Klasse noch nicht.

Für die Geländegängigkeit der Bohne hätte die Kombination enorme Vorteile - auch für den nicht so geübten "Geländeanfängerfahrer".

Naja, der Mokka ist kein Geländewagen sondern ein SUV, ohne Diff-Sperren, ob elektronisch oder mechanisch kommt man im Gelände mit einem Mokka nicht weit, vor allem ist auch die Bodenfreiheit viel zu gering fürs Gelände und der vordere und hintere Schutzplanke aus Kunststoff ist auch nur für den Look aber sonst ohne Funktion im Gelände.

Beim neue VW Tiguan kann man verschiedene Allrad-Programme auswählen:

Zitat:

Neu im Tiguan ist der Dreh- und Drückschalter in der Mittelkonsole, mit dem die vier Modi des Allradantriebs (Onroad, Offroad, Offroad Individual und Snow) gewählt werden.

So etwas bräuchte der Mokka auch.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Möchte auch den 4x4 mit AT, hab auch keine lust mehr zum Schalter. Werde mir den X mal rechnen lassen. :auto:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Also ich bleib beim Schalter! :D Automatik geht garnicht bei mir,habe ich ausprobiert und festgestellt es gibt für mich nur Schaltung! :thumbup: Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden.genau wie das Facelift es sieht gut aus aber ich warte auf den Neuen! :D

Gruß Markus