Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Andrea, irgendwann kriegen wir Dich auch noch

    Na Thomas, i weiß net so Recht. Ich glaub, da fehlt mit etwas- die Kupplung. Ok, ich denke, das ist reine Gewöhnung :thumbup: . Aber, jetzt warten wir mal, vielleicht gibt es doch nen Schalter ?(


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Na Thomas, i weiß net so Recht. Ich glaub, da fehlt mit etwas- die Kupplung. Ok, ich denke, das ist reine Gewöhnung :thumbup: . Aber, jetzt warten wir mal, vielleicht gibt es doch nen Schalter ?(


    LG Andrea :mm:


    Hallo zusammen.


    Moderne Automatikgetriebe mit mehr als fünf Gängen sind üblicherweise enorm sparsam und wechseln die Gänge so optimal, wie es ein menschlicher Fahrer kaum vermag.


    Daher denke ich, die Entscheidung für eine Getriebeart ist sehr individuell. Sie hängt von den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab. Oder kurz gesagt, die haptische Sensitivität des Fahrers ist wohl entscheidend.


    Somit haben wohl alle Recht, das Getriebe ihrer Wahl gefunden zu haben.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo in die Runde,
    was mich am neuen wirklich interessiert sind die Rückleuchten ob die mit LED Technik sind? Passen könnten sie, sieht zumindest so aus.
    ?(


    Das war auch gleich mein erster Gedanke die Form der neuen Rückleuchten sehen genauso aus wie die alten,
    wenn nicht irgendein technischer Schnickschnack in Bezug der LED Rückleuchten im Leitungsstrang des Mokka
    verbaut wurde, dann ist das echt eine Alternative hier zu investieren um auf LED Technick zumindest hinten
    umzurüsten. 8o


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Wenn die Bilder das versprechen schaut der neue Mokka etwas eleganter aus aber ja es wird immer was neues auf den Markt kommen. Und zur Automatik in Amerika fahren die schon seit ewigen Zeiten Automatik da hat Europa noch geträumt davon ich habe mich für einen Schalter entschieden aus einen Grund weil ich 90 Prozent nur Autobahn fahre.
    LG
    erich 47

  • Mir gefällt das Facelift ausgezeichnet und die Farbe wäre top wenn sie dann im Original auch so aussieht. Ich finde die Neuerungen auch
    umfassender als erwartet, sogar der Innenraum ist neu. Wenn man sich da das Facelift so manch anderer Hersteller anschaut wo man oft
    zweimal hinschauen muß um was Neues zu entdecken hat Opel schon ordentlich Hand angelegt. Der wird so bestimmt viele neue Freunde finden.

  • Mir gefällt das Facelift ausgezeichnet und die Farbe wäre top wenn sie dann im Original auch so aussieht. Ich finde die Neuerungen auch
    umfassender als erwartet, sogar der Innenraum ist neu. Wenn man sich da das Facelift so manch anderer Hersteller anschaut wo man oft
    zweimal hinschauen muß um was Neues zu entdecken hat Opel schon ordentlich Hand angelegt. Der wird so bestimmt viele neue Freunde finden.


    Bin Deiner Meinung : Ist ein echt gelungenes Facelift :thumbup:


    Aber der Innenraum ist neu ?( Na ja, ich würde bei einem geänderten Dashboard nicht von einem neuen Innenraum sprechen. Sieht aber gut aus :)


    Gerd

  • Zitat

    Wenn man sich da das Facelift so manch anderer Hersteller anschaut wo man oft
    zweimal hinschauen muß um was Neues zu entdecken hat Opel schon ordentlich Hand angelegt.


    Das Design mußte Innen wie Außen modernisiert werden. Mußte einfach moderner werden. Man muss dem Kunden was neues zeigen wenn man weiter ganz vorne mitspielen möchte. Gerade innen ist die Armaturentafel mit den vielen Schaltern einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn es teilweise einfacher zu bedienen ist. Hier sieht man den Mokka im Vergleich zur Konkurenz: Vergleich Fiat 500X, Honda HR-V, Mazda CX-3, Mokka, Captur . Überall große Displays. Teilweise Touch.

  • OPC Mokka wäre zwar der Hammer, ich denke jedoch das Opel da keinen rausbringen wird. Erst recht keinen kräftigen Diesel. In allen OPC Modellen gab es nie einen Diesel. Aber einen stärkeren Benziner könnte ich mir eher vorstellen. Gab es ja im Meriva OPC auch.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage