Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Hallo,


    also das Arktisblau wäre dann auch meine Farbe. Seit ich diese in natura gesehen haben, bin ich voll angetan davon. Aber 2 blaue Farben, OPEL hat halt Geschmack. Gell, Andrea :good:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Zu einem Detail der Innenausstattung: Der Telefonhalter in der Mittelkonsole.
    Wenn dieses "Feature" beim MOKKA X Standard werden sollte, so fände ich
    das nicht überhaupt nicht gut, weil dadurch ein wichtiges Ablagefach verloren
    gehen würde. Ich brauche keine solche Handyhalterung im Auto; und schon
    gar keinen Duftspender. Da hat wohl ein Ingenieur bei der Entwicklung des
    Tools ein wenig zu oft daran geschnüffelt. Als Sonderausstattung finde ich
    diese "Steckleiste" ja ganz O.K., aber bitte nicht als Standard-Ausstattung!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • http://www.autobild.de/artikel…16-sitzprobe-8685103.html


    In den Artikel schreibt der Autor etwas davon, dass der Mokka X zwar Adaptives Sicherheitslichtsystem AFL LED hat,
    aber kein "Matrix".


    Verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es da etwa Unterschiede ???



    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich würde da mal in Ruhe abwarten! :) Die Homepage ist ja auch noch nicht fertig!Kann ja alles noch kommen.

    Gruß Markus



  • Nach allem was ich bisher gelesen habe wird der Mokka X kein Matrix-LED Licht haben, sondern "nur" ein LED-AFL+. Es wird somit gegenüber dem aktuellen Modell im Prinzip nur die Lichtquelle getauscht, also LED statt Xenon, mehr aber nicht. Ist wahrscheinlich im Rahmen eines Facelifts mit weniger Aufwand verbunden als die komplette Umstellung auf Matrix-LED, wobei es beim Zafira-Facelift wohl kommen soll. Zudem wird das Matrix-LED ja beim Astra auch nur gegen Aufpreis angeboten, beim Mokka X wird das LED-AFL+ ja zumindest beim Innovation wieder Serie sein.


    Genaueres wird aber wohl erst die Preisliste des Mokka X zeigen.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Absolut korrekt : Er bekommt leider kein Matrix.
    Schreibt Opel ja auch schon in der Produktvorstellung


    Gerd


    Opel Text :
    Die optionalen Fahrer-Assistenzsysteme des MOKKA X beinhalten folgende Sicherheitstechnologien:


    ·Adaptives Sicherheitslichtsystem AFL LED
    ·Opel Eye Frontkamera mit Frontkollisionswarner
    ·Opel OnStar mit automatischer Unfallhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Nach allem was ich bisher gelesen habe wird der Mokka X kein Matrix-LED Licht haben, sondern "nur" ein LED-AFL+. Es wird somit gegenüber dem aktuellen Modell im Prinzip nur die Lichtquelle getauscht, also LED statt Xenon, mehr aber nicht. Ist wahrscheinlich im Rahmen eines Facelifts mit weniger Aufwand verbunden als die komplette Umstellung auf Matrix-LED, wobei es beim Zafira-Facelift wohl kommen soll. Zudem wird das Matrix-LED ja beim Astra auch nur gegen Aufpreis angeboten, beim Mokka X wird das LED-AFL+ ja zumindest beim Innovation wieder Serie sein.


    Genaueres wird aber wohl erst die Preisliste des Mokka X zeigen.


    Das ergibt Sinn.


    Beim Astra kostet die LED Matrix - Funktion 1.450 EUR Aufpreis und man braucht dazu auch die Frontkamera.


    Ich habe derzeit im Cascada Bi-Xenon und AFL+ mit den 9 Modi (Spielstraßenlicht, Autobahn etc.ect.).
    Das ist eigentlich ein sehr gutes System. Jedoch der Fernlichtassi ist leider nicht zu gebrauchen - man wird zu oft angeblinkt.
    Am Anfang mehrmals ausprobiert und dann deaktiviert.


    Ich vermute dann kommt das Matrix bei der nächsten Modellüberarbeitung.


    So, nun kommt hoffentlich bald der Konfig - damit ich endlich die Bestellung abgeben kann. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)