Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Hallo Ingo
    schön mal wieder etwas von Dir hier lesen zu können , hast Dich ja die letzte Zeit ziemlich rar hier gemacht. Und jetzt möchtest Du Dir auch noch den Mokka X bestellen super. Mein Mokka X soll mitte Oktober kommen. Hoffe das wir jetzt öfter hier etwas von Dir lesen und uns eventuell mal auf einem Treffen wieder sehen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • So , da bin ich auch mal wieder 8)


    eigentlich wollten wir unseren noch eine Weile fahren , aber der Zufall wollte es so , dass ich mir morgen mal einen X rechnen lasse ( mal sehen was es für den Àlten`noch gibt :lehrer: ) Finde den `Neuen `etwas eleganter -- schade ist nur , dass es den neuen 1.4 (152PS) nicht ohne Allrad gibt :motz: -- naja -- schaun wir mal


    Naja, zumindest ist es ein intelligenter Allradantrieb, welcher sich nur bei "Bedarf" zuschaltet.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    Naja, zumindest ist es ein intelligenter Allradantrieb, welcher sich nur bei "Bedarf" zuschaltet.


    Und es gibt ihn auch unverständlicher Weise nur mit Automatikgetriebe



    Warum alles in der Welt nimmt man den alten 1,4 Saugrohreinspritzer nicht aus dem Programm und ersetzt ihn durch einen modernen Direkteinspritzer? Mit seinen ganzen Vorteilen!

  • Ich habe mir heute den neuen X mal beim OPEL Händler ansehen dürfen. Mein Ergebnis: Der Alte sueht besser aus. Zumindest Außen.


    [Blockierte Grafik: http://bieling.de/wedit/wp-content/uploads/2014/01/Mokka-weiss-Stadt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.opel-infos.de/farben/mokka_a/mokka_GP6_02.png]





    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2887594.1456841070/900x600/opel-mokka-x-front-standbild-genfer-autosalon.jpg]




    Der Grill in Verbindung mit der Schürze sieht viel Erwachsener aus. Der "Unterfahrschutz" vom X ist in def Ausführung noch billiger als vom A




    Auch das Heck sieht vom alten durch die beiden großen Nebellampen voluminöser aus


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/9/2/5/2/9/8/Opel-Mokka-Autosalon-Genf-2012-1200x800-17dc5f876a56ec47.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://server16.autrado.de/autradogalerie_copy/var/galerie/147880_1024.jpg]



    Die LED Heckleuchten gibt es nur mit dem LED Frontlicht. Unverständlich. WARUM NICHT FÜR ALLE?

  • Mir gefällt der alte ebenso besser als der X. Innen vielleicht ist der Neue durchdachter, aber beim Design außen sehe ich keine Verbesserung.

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Hallo zusammen,
    ich bleibe auch dabei,mein"Alter"sieht von außen besser aus und wer ein Smartfon hat ärgert sich auch über schmierige Fingerabdrücke
    auf dem Display,denn das wird beim Mokka X auch nicht anders sein. :whistling: Da ich meinen erst seit 8 Monaten habe kommt ein Eintausch gegen
    den X sowieso nicht in Frage und warte lieber auf den ganz neuen Mokka in 2019! :lai:


    Gruß
    Fredy :auto:


    Ich möchte klarstellen das der Kommentar nur meine persönliche Meinung darstellt und ich keinen X Käufer verärgern wollte :agg:

  • Mir gefällt der neue X um einiges besser!
    Er schaut jetzt richtig Edel aus!
    Im Oktober ist es dann soweit und ich tausche meinen alten Mokka gegen den NEUEN!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Die LED Rückleuchten kosten übrigens 380 Euronen/Stück bei Opel ... ;)




    Den Tacho finde ich seeeehr häßlich. Kein Vergleich mit dem Alten. Total billig! Sieht aus wie der vom Billig Karl den wir als Leihwagen hatten.


    Der Rest ab Tacho sieht dagegen sehr schön und stimmig aus.

  • Der Mokka x bekommt ja das Navi vom Astra und die Tachoeinheit(jedenfalls so ähnlich :) )IDas mittlere Dic im Tacho finde ich sehr gelungen :thumbup: besser als im alten!Den Tacho selber nicht so :thumbdown: der sieht beim alten besser aus!Das neue Navi finde ich super,man kommt sehr schnell durch die Menüs.Eine echte Verbesserung wie ich finde :thumbup: Der Klavierlack staubt schon beim angucken zu :(


    Von aussen finde ich die Led Rückleuchten super(nur viel zu teuer :thumbdown: )Die Led Scheinwerfer machen eine echt eine tolle Ausleuchtung :thumbup:Die Front mit Grill finde ich beim Mokka X sehr gelungen,aber nicht schöner wie beim Mokka A ;)


    Im grossen und ganzen finde ich das Facelift gelungen :good: aber nicht so das ich sofort einen kaufen möchte,weil mein alter gefällt mir auch sehr gut! :grin:

    Gruß Markus