Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X
-
-
Ein klares NEIN
-
Nee, geht garnicht...
Grade die Schnautze gefällt mir so gut... -
Ich glaube, wir sind uns alle einig:
UNSER MOKKI IST UND BLEIBT DER SCHÖNSTE
LG Andrea
-
Auch ich sage NEIN
Gefällt mir gar nicht.
LG,
Musti
-
Also die Facelift Studie geht mal garnicht!
Ich mag das Gesicht vom Mokka so wie es jetzt ist, da passt optisch und proportional einfach alles perfekt zusammen.
-
die (fast) einstimmige Ablehnung zeigt daß Opel vorsichtig bei einem geplanten Facelift vorgehen muß. Der Mokka ist halt ein SUV der meist von Kunden im nicht mehr jugendlichen Alter bewegt wird.
Und da ist der Kundengeschmack wohl etwas konservativer.
(fast wie beim 911 er Porsche)
Berni -
Warum läuft der MOKKA denn, wie geschnitten Brot??? Weil er so aussieht wie er eben JETZT aussieht......!!!!
Never fixing a running mashine!!!!!
. -
So Leute, ich will auch mal gern meinen ausführlichen Senf dazu loswerden .
Eine kleine Auffrischung der Außenhaut tut glaube ich dem Mokka schon gut. Zumal die jetzige Form schon seid Herbst 2012 am Markt ist. Ich denke zwar auch nicht, das die Abbildung in der Zeitschrift so umgesetzt wird, aber das die jetzigen Besitzer über so ein heftiges Facelift nicht glücklich sind und wären, ist auch klar und absolut verständlich. Zumal mir das so auch nicht gefallen würde.Beim letztem Facelift des Zafira B schrieben die Autotester übereinstimmend: "Durch das behutsame Facelift haben auch die Besitzer des Vorgängers nicht das Gefühl, einen alten Wagen zu fahren". Beim jetzigen Astra lief es ähnlich.
Und genauso wird es kommen. Da vertraue ich den Opel Designern schon, das sie das erfolgreiche Modell nicht so verschandeln. Man sehe sich nur die im Bild völlig zusammengestückelte Front an. Das hat wohl einer der bekifften Autozeitschriften-Hobbydesigner mit 3,8 auf dem Kessel zusammengeflickt, die Opel eh immer nur schlecht schreiben. Denn der Mokka, der für Opel so ein Erfolg geworden ist, wir nie so massiv überarbeitet werden. Also alle ruhig Blut, wird schon nicht so schlimm kommen .... . Zumal beim Kühlergrill eh viele Zubehör und Optiktuner am Markt sind, wo bei Bedarf umgebaut werden könnte.Folgende Punkte sollte Opel aber auf alle Fälle überdenken und anpacken, damit der Mokka seinen jetzigen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern halten kann:
- Verbesserung und Ergänzung der Motoren- und Getriebepalette. Zum Beispiel neuer Diesel 1,6-er in zwei Leistungsstufen und Allrad das aber auch mit Automatikgetriebe zu bestellen geht + ein neuer Benzinmotor als Alternative zum 1,4-er Turbo.
- Abstandswarner mit aktiven Bremseingriff. Beim neuen Corsa heißt das City-Notbremsassistent. Der Pieps vor dem Bums ist glaube ich nicht mehr so aktuell bzw. sollte auch bei langsamen Geschwindigkeiten mit aktiven Bremseingriff funktionieren !!!
- Totwinkelwarner in den Außenspiegeln. Gibt es schon im neuen Corsa und beim Preis der Frontkamera, währe es dort eine echt sinnvolle Ergänzung !!!
- Verbesserung der Zuladung. Zumindest so, das 5 ordentliche Kerle kein Problem, darstellen und der Wagen überladen ist.
- Neues Bedienpaneel mit weniger Tasten in der Mittelkonsole. Nicht so opulent wie im Insignia, aber halt etwas frischer. Siehe Corsa, neuer Astra und .... .
- Geänderte Armlehne am Fahrersitz. Wer sich das Ding ausgedacht hat, ... . Beim Meriva geht es doch auch.So das war mein Wunschzettel. Vielleicht ließt den ja jemand von Opel ;-))
Ich warte auf alle Fälle noch bis Ende des Jahres mit der Bestellung und dann wissen wir alle mit Sicherheit mehr.Also nun, Feuer frei !!! Ich bin schon in Deckung
Grüße an alle , Doppelvati
-
Also nun Feuer frei !!! Ich bin schon in Deckung
Nö, wieso?
Das von dir geschriebene ist richtig.
Berni