Wer hat Erfahrungen mit Toyo Open Country W/T

  • Ich kann leider nichts zu diesem Reifentyp sagen, aber zumindest die Räder und Reifen Abteilung bei Volkswagen Zubehör rät strengstens von Toyo ab. Warum weis ich leider auch nicht. Kann aber mal mein Vater fragen ob er mal in der Firma genauer nachfragt. :thumbup:

    :mmm: :miko:




    Bestellung irgendwann zwischen September und November



    Ich werde es euch, am Zeitpunkt, wissen lassen :thumbup:

  • Hallo Thomas


    das mit den Reifen ist ein für und wieder


    Denke genau nach ob die Allwetter das richtige ist auch wenn bei euch es meistens nicht so Kalt ist, wie du schön schreibst 30 Km weiter 2 Winter Jacken Kälter


    zu den Toyo Reifen, kenne welche die diese Marke schon hatten und zufrieden waren allerdings Winterreifen und keine Allwetter


    ich hatte in den 90`er mal Allwetterreifen und nach 2 Jahren waren die schon ziemlich Profilarm, außerdem waren die im Winter nicht so Gut, dachte mir damals da Spare ich mir was, wird sich bestimmt in den Jahren geändert haben


    LG
    Obi

  • Hallo Obi,


    also die von mir nachgefragten W/T sind Winterreifen.


    Frank, der den 2. Beitrag hier im Thema erstellt hat, will sich die Allwetterreifen zulegen.


    Hallo Thomas


    Sorry das ich dich damit ansprach :wacko:


    LG
    Obi

  • Guten Morgen Bohne63,


    ich hatte Toyo auf dem WOMO, war super zufrieden, keine Standplatten auch nach 4.6 Wochen, leiser Lauf.


    Würde ich wieder kaufen


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Bohne 63 ,


    ich fahr seit letzten Winter den country W/T 215/55/18 in der saison , ohne Probleme ...
    Hatte vorher auch alle ( sich teilweise widersprechende , von Jahr zu Jahr unterschiedliche ) Testberichte gelesen


    Wird viel in offroad shops verkauft , egal für welche SUVs ...


    Da machste nix falsch , ist echt gut ! :auto:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne63, kann Dir nur zu Toyo raten. Sind super Reifen und auch Erstausstatter bei einigen Porsche-Cheyenne. (Die wissen warum)
    Habe selbst bei meiner Freundin zweimal den Toyo aufziehen lassen (Sommer/Winter) und war jedesmal mal begeistert. Meine Freundin hatte einen Daihatsu Terrios. Für meinen Fronti gab es die Dimension nicht.
    Meine beiden Reifenspezialisten haben mir von Ganzjahresreifen abgeraten, da es ja doch immer ein Kompromiss bleibt.
    Und wir brauchen den "Guten Reifen" hauptsächlich in Grenzsituationen!
    Es hängt ab und zu von so einem Reifen auch ein Menschenleben ab.


    Einen lieben Gruß aus Wien, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Ich benütze seit Jahren immer die General Grabber AT auf SUV, auf den Off Roadern wie Jeep Renegade, Landi und dem Dodge Ram habe ich General Grabber MT Reifen drauf.
    Sommer wie Winter keine Reifen wechsel fahren egal bei welchem Wetter und Bodenbeschaffenheit..
    Hatte nie Probleme auf Schnee und Matsch ein bisschen früher auf die Bremse latschen, aber dies ist bei voraus schauender fahrweise eh kein Problem.

    Gruss Philipp
    Diesel im Blut und Opel Mokka im Herzen
    :miko: Meine Bohne: :mmm:
    Opel Mokka 1,7 CDTi 4x4 Cosmo, Espressobraun, Interieur Kaffeebraun/Sand Castle, Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Premium Cosmopaket, 215/65/16 98 T General Grabber AT2 Off Road Reifen das ganze Jahr drauf