Habe bei 18.000 km o,5 Liter Kühlwasser nachgefüllt.
Bei Km Stand 20.500 musste nochmal 0,4 Ltr. nachgefüllt werden.
Nach Abdrücken wurde eine defekte Wasserpumpe festgestellt.
Garantieverlängerung hat sich demnach bezahlt gemacht.
Habe bei 18.000 km o,5 Liter Kühlwasser nachgefüllt.
Bei Km Stand 20.500 musste nochmal 0,4 Ltr. nachgefüllt werden.
Nach Abdrücken wurde eine defekte Wasserpumpe festgestellt.
Garantieverlängerung hat sich demnach bezahlt gemacht.
Moin Heriku,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
Gruß
Ulli
Maximum ist meines erachtens die Schweißnaht am Behälter -- aber nur meine Meinung
das selbe hatte ich an meinem Astra J. Abgedrückt kein Druckabfall. Kopfdichtung vermutet. Letztendlich war es des untere schlauch des Ausgleichsbehälter.
Das ende abgeschnitten und mit einer neuen schelle befestigt. Seither bleibt der Kühlmittelstand gleich
Kann auch die Wasserpumpe sein. Unsere wurde bei der 1. Inspektion ausgetauscht.
Soll schon öfters passiert sein. Auch neue Teile können nach kurzer zeit versagen. Meist
ein Centteil.
Hallo,hatte damals auch wasser verlust,wurde abgedrückt und siehe da es waren bei einem wagen der vom händler abgenommen wurde. 3 schlauch schellen lose, und das unterhalb vom Turbo. super meine ich. wollten es erst nicht glauben bis ich fotos gemacht habe.
Hallo Mokkagemeinde,
ich muß das Thema jetzt auch mal aufgreifen....
Ich hab ende Dezember auch mal wieder die Motorhaube geöffnet und siehe da, der Kühlmittelstand war kurz über dem Abfühschlauch und es kam keine Meldung im Display . Ich also zum FOH und der gleich mal aufgefüllt und ich solle beobachten....das tat ich auch. der FOH hat bei guten 58Tkm auf Tacho im Dezember aufgefüllt, jetzt hab ich gut über 61Tkm drauf und in dieser Woche sank er rapiede schnell. Zwischenzeitlich hat sich das Niveau gut gehalten, habe dabei fast jeden zweiten Tag mal nach geschaut. Wenn ich die Bohne nach der Fahrt abstelle riecht sie auch leicht nach Kühlwasser. Ich werde mal für Nächste Woche einen Termin zur Ursachenforschung beim FOH machen. Ich denke das sich da mit der Zeit irgendwas gelöst hat oder porös geworden ist. Ich hoffe nicht dass es die Wasserpumpe oder der Turbo ist, dann wird es teuer.
Was ich aber komisch finde, das die Bohne auch nach längerer Fahrt (ca.20-36km / 1Std Stadtverkehr) immer noch ausm Auspuff (weiß) nebelt. Das Öl ist nicht mehr geowrden und ist auch nicht aufgeschäumt. Das nebeln macht sie aber auch schon von Anfang an....
Ich werde dann mal berichten was es war.....
Wasserdampf aus dem Auspuff ist normal. Den produziert der Kat
Und die Motoren von Opel/GM dampfen besonders schön.
Habe festgestellt, dass die Sidi Motoren richtige Dampfer sind - fast so wie die Leute mit der E-Zigarette.
Munter bleiben.
Hallo,las denn wasser kreislauf ab drücken, bei meinem mokka waren schlauch schellen lose, dierekt hinter dem turbo, sind auch bilder hier drin. der wasser dampf kommt wegen der kalten witterung ,nichts tragisches haben alle autos. gruß aus bedburg