Spaß muss sein.
Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
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Beide Dichtungen , also Wassereinlass und Wasserauslass, am Turbolader sind defekt
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Beide Dichtungen , also Wassereinlass und Wasserauslass, am Turbolader sind defekt
Moin,
und wie viele Kilometer bist du nun gefahren?
Hoffentlich hat der Turbo nicht abbekommenGruß
Ulli -
Beide Dichtungen , also Wassereinlass und Wasserauslass, am Turbolader sind defekt
Sehr schön gemachte Bilder.
Als Laie frage ich mich, warum da Bilder vom Kat sind.
Bilder vom Schlauch zum Turbolader sehe ich nicht. Oder irre ich hier?Mir ist neu, dass der Turbolader durch das Kühlwasser gekühlt wird.
Ich dachte immer, der ist am Ölkreislauf angeschlossen und wird durch das Motoröl auf Temperatur gehalten.Ich lasse meine Bohne immer so ca. 45 Sek. nachlaufen - aber nur abends, wenn ich nach Hause komme. Zwischendurch bei kurzen
Strecken geht dat nicht - kriegt man ja auch nicht geregelt.Munter bleiben.
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Zitat
Als Laie frage ich mich, warum da Bilder vom Kat sind.
Bilder vom Schlauch zum Turbolader sehe ich nicht. Oder irre ich hier?Natürlich sieht man keinen Turbolader auf den Bildern. Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
Denn den sieht man nicht durch die Bleche. Die Bilder habe ich beim Radwechsel gemacht.
ZitatMir ist neu, dass der Turbolader durch das Kühlwasser gekühlt wird.
Ist so. Steht auch schon in diesem Beitrag weiter vorne. Hier finde ich die aber leider nicht auf die Schnelle ...: https://opel.7zap.com/de/car/j13/e/1/31-1/ . Hier findet man zumindest einen Hinweis: Mokka X Tuning auf der MotorShow Essen 2017
ZitatHoffentlich hat der Turbo nicht abbekommen
Ne, der läuft noch und soll auch in Ordnung sein. so wie ich meine Frau verstanden habe kommt das Wasser an den Wasser-Anschlussstutzen raus
Zitatund wie viele Kilometer bist du nun gefahren?
Keine Ahnung. Müssen so 40...50t sein
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Der Turbolader im 1.4T140
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Wasser
[Blockierte Grafik: https://img.7zap.com/oem/opel/images_big/J13/281321.png]Öl
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Für diese Beiträge hat Mr. Bean ein Dankeschön von uns allen verdient.
Das alles ist sehr informativ.
Munter bleiben.
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Ist übrigens nicht auf Garantie gemacht worden. Kulanzantrag ist gestellt worden.
Auch auffällig: Beide Anschlüsse sollen undicht gewesen sein. Das deutet aber stark auf ein Verarbeitung/Konstruktionsproblem hin
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Auch auffällig: Beide Anschlüsse sollen undicht gewesen sein. Das deutet aber stark auf ein Verarbeitung/Konstruktionsproblem hin
Moin,
guckst Du, meinen Beitrag 141. Da habe ich im vorigen jahr schon geschrieben, daß das Opel bekannt ist und mittlerweile durch eine andere Konstruktion abgestellt sein soll. Wollen wir hoffen daß dem so ist, denn mein Mokka X hat ja auch wieder den 1.4er Motor verbaut.Gruß captain1949
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Danke noch mal für die Info. Ist also ein Konstruktionsfehler den wohl die Kunden ausbaden dürfen in den sie dafür zahlen ...
Mal sehen was Nolte sagt