Es ist ärgerlich das man selbst noch soviel bezahlen muß.
Hauptsache der Mokka läuft jetzt wieder lange ohne probleme
Als kleine entschädigung gebe ich Dir gerne ein aus wenn ich wieder an der See bin
L.g.uwe
Es ist ärgerlich das man selbst noch soviel bezahlen muß.
Hauptsache der Mokka läuft jetzt wieder lange ohne probleme
Als kleine entschädigung gebe ich Dir gerne ein aus wenn ich wieder an der See bin
L.g.uwe
Keine Ahnung, ob die beiden Defekte (Kühlung Turbolader und Kühlmittelausgleichsbehälter) irgendwie zusammenhängen können, allerdings lagen bei uns ja auch drei Jahre dazwischen.
Gruß
MM
Bei mir war es ja ziemlich gleichzeitig
.
Hatte das gleiche Problem. Binnen ca. 50km erheblich Kühlwasser verloren. In der Werkstatt abgedrückt - Dichtung Turbolader undicht. ABER- seit dem
Abdrücken des Systems nur minimaler Kühlwasserverlust. Evtl. mal nur den Deckel mit dem Ventil tauschen? Kann es sein, daß durch den Drucktest ein
fehlerhaftes Ventil wieder gangbar/beweglich gemacht wurde. Seitdem hab ich Ruhe...
Deckel bestelle ich gleich...
Bei wie vielen KM ?
Hallo Albfan,
75tkm und 6 Jahre
Scheint eine Schwachstelle beim Mokka zu sein
Kann es sein, daß durch den Drucktest ein
fehlerhaftes Ventil wieder gangbar/beweglich gemacht wurde.
Moin,
das kann schon sein. Dabei kann dann schon mal ein wenig Dreck herausgedrückt worden sein, der sich auf den "Ventilteller gelegt hatte.
Gruß
Ulli
Beobachte schon seit längerem den Kühlmittelstand an meinem Mokka
Jetzt ist mir nach mehreren Autobahnetappen (mit Abständen dazwischen) aufgefallen,
dass der Kühlmittelstand danach immer ein bisschen weniger wird.
Bei normalen Kurzstrecken ändert sich der Stand nicht.
Kann es vielleicht mit der stärkeren Motorbelastung auf der Autobahn zusammenhängen?
Das dadurch das Kühlmittel "verdampft"?
Beobachte den Ausgleichsbehälter, die neigen zu Haarrissen, das lässt oft nur mit einer Druckprüfung feststellen. Manchmal riecht man es auch wenn von der Flüssigkeit etwas über den Auspuff sprüht.