Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • 1,4er Benziner 140PS >>>> Kühlwasserverlust am Turbolader...........

    Ist bei mir ja repariert worden.


    Ich kann mich täuschen, aber es kommt mir so vor als ob der MOKKA nun besser anzieht. Er verbraucht auch ein wenig mehr.
    Was haben die gemacht? Der Turbolader wurde auf jeden Fall aus.- und eingebaut......... :gru:
    Gruß
    Ulli

  • Evtl das Wastegate anders eingestellt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte auch Kühlwasserverlust, bzw. es hat mächtig gekocht im Kühlwasserbehälter.
    Das war der erste Stresstest für meine neue Opel Werkstadt und meinen jetzt 1 Jahre jungem Mokka X, das Auto wurde abgeholt und ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen übers Wochenende bekommen.
    Ursache war ein defekter Deckel vom Kühlwasserbehälter. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
    War zwar sehr unangenehm, da mein Mokka einen Tag vorher die erste Inspektion bekam, aber ich finde der FOH hat super reagiert .


    Hoffentlich ist jetzt alles so wie es sein soll.
    Ich gestehe jedem Auto Reparaturen zu, wichtig ist nur, wie die Werkstadt damit umgeht, wenn wir ehrlich sind, gibt es keinen Hersteller, weder früher, noch heute, dem man absolut fehlerfreie Autos bestätigen kann, Egal in welcher Preisklasse !


    Dabei habe ich einen KFZ Meister kennengelernt der jetzt sein 50 jähriges Firmenjubiläum feiern konnte.
    Kompetent, ruhig, freundlich, das gleiche gilt auch für den Verkäufer, der sich auch Zuständig fühlte.
    So stell ich mir Opel vor !!


    Allzeit gute Fahrt
    LG Uli62

  • Unser neuer Mo X ist jetzt 10 Wochen alt mit 4600 km auf der Uhr. Trotz einiger Autobahnfahrten mit knapp unter 200 km/h über jeweils ca. 30-50 km hat sich im Druckbehälter noch keine Wasserstandsänderung bemerkbar gemacht. Bei 200 dreht der Motor etwa 4500-4600, beim Hochdrehen der Gänge 3-5 auch schon mal an die rote Grenze.
    Ich werde es weiter beobachten, ob und was passiert.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Hallo Mokka-Fans,


    heute musste mein Mokka A leider auch zur Werkstatt. Plötzlich Kühlwasserbehälter leer. Gottseidank in der Garage bemerkt.
    Auslassstutzen beim Motor war undicht, wurde gewechselt. Kosten inkl.Steuer 303,-- Euro.
    Das alles bei KM stand 52.100 KM, Baujahr 2015.


    bleibt gesund und munter


    Hans

  • Kühlwasserverlust....
    Jetzt war es am Montag auch bei mir so weit ... (Mokka X /07.2016 / 70.000 km).
    Ab in die Werkstatt (Opel), Kühlwasserpumpe defekt. Kosten inkl. Tausch des Keilriemens: 470€
    Andere Opel Werkstatt (dort habe ich das Fahrzeug erworben!) wollte für die gleiche Leistung 650€ .... und die Verkäufer dort grüßen einen auch nicht nach dem 3. verkauften Opel
    Also nicht gleich den 1. Opel Händler um die Ecke nehmen. Vielleicht vorher vergleichen


    ... der Kühlwasserbehälter war vor 3 Wochen ebenfalls schon defekt (selbst erneuert 20 €) ... aber an das Entlüften denken! ... sonst ist der Kühlwasserbehälter gleich wieder leer

    Mokka1: Opel Mokka Edition - 1,4T - Schalter - weiß - Premium Paket - AHK - AGR - Navi 950 - 19" - Quickhead- abgegeben 04.10.2016


    Mokka2: Opel Mokka X 1.4T/140 PS - Innovation - Automatik - Abalone weiß - Premium AGR Leder Brandy - Elektro Paket - AHK - Navi 900 - 19" - Rückfahrkamera - geliefert 04.10.2016

  • So nun hat es mich auch erwischt! 40000km und Ausgleichsbehälter an zwei Stellen gerissen.
    Das spricht für Qualität! X(


    Scheint der Renner zu sein, das Teil hat jede Opel-Werkstatt auf Lager.


    Mokka 3 Jahre alt und 40000km, sowas darf nicht passieren.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau