Moin,
bei mir war die Wasserkühlung vom Turbolader undicht.
Aber auch wenn der Ausgleichbehälter oder nur dessen Deckel defekt sind ( war bei mir auch schon defekt), tropft es bis da runter.
Das hängt mit der Schwerktaft zusammen
Gruß Ulli
Moin,
bei mir war die Wasserkühlung vom Turbolader undicht.
Aber auch wenn der Ausgleichbehälter oder nur dessen Deckel defekt sind ( war bei mir auch schon defekt), tropft es bis da runter.
Das hängt mit der Schwerktaft zusammen
Gruß Ulli
Wie kommt das Wasser vom Behälter zum Turbolader? Das Wasser müßte dann ja am oberen Anschluß heraus und am Schlauch herunterlaufen: Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
Schau dir mal das an:
Wie Andreas schon geschrieben hat, ist die Kühlwasser Leitung vom Turbo Lader defekt. Hatte gerade einen Anruf von der Werkstatt,sind noch am Schrauben. Morgen oder Freitag bekomme ich ihn zurück , mal sehen was das kostet. Briefmarken und Hund verkaufen
Heute in die Werkstatt gekommen, weil bei 47100km die Wasserpumpe undicht geworden ist. Massiver Kühlflüssigkeitsverlust.
Bin ich mal gespannt, ob da was auf Kulanz geht.
Sooo, mein 2018er Benziner hatte nun auch Wasserverlust durch Haarriß im Ausgleichsbehälter. Hat mein Opelhändler am selben Tag ausgetauscht; da ich eine Garantieverlängerung habe, gehe ich davon aus nichts bezahlen zu müssen.
Nachtrag: Melde mich in einigen Tagen, ob die Garantie das abgedeckt hat.
Hat Opel übernommen?
Bei mir hat die Garantie das nicht übernommen.
Bei mir hat die Garantie das nicht übernommen.
Bei mir auch nicht.
Bei mir auch nicht.
Habe nun für den Austausch der Wasserpumpe inkl. aller Arbeiten 158€ bezahlt. Kulanzregelung seitens Opels hat gegriffen. Sonst wären es um die 400€ gewesen.
@ Dennsch,
bei 47tkm,
das sollte Opel schon was machen.
Des darf nicht sein