Habe heute bei unserem X auch den Behälter getauscht, hatte immer wieder paar Tropfen bzw. Spritzer auf den Schläuchen gesehen. Der Behälter war auch von unten Nass, ca. 34000KM und knapp über 3 Jahre alt.
Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
-
-
So, nun mein Update,
es war nicht der Kühlwasserbehälter sondern der Ladeluftschlauch hat einen kleinen Riss wo dann das Öl rausgedrückt wird (war genau unterm Kühlwasserbehälter ).
Hab jetzt einen Behälter übrig , wenn ihn jemand gebrauchen kann ,einfach melden.
-
Hallo zusammen,
ich möchte von meinen Erfarhrungen der letzten Woche berichten.
Bei der Inspektion wurde Verlust von Kühlmittel festgestellt.
In der letzten Woche beobachtet und einen Mikroriss im Mühlmittelbehälter festgestellt.
Diesen ausgetauscht.
Zur Sicherheit einen Test durchgeführt, dabei kam farbige Flüssigkeit ins Kühlmittel, nach Probefahrt hat sich das Kühlmittel verfärbt.
Bedeutet, es dringen Abgase ins Kühlmittel und führen zu einer Druckerhöhung, Ursache Zylinderkopfdichtung defekt
Mokka X ecotec, nun 4 Jahre alt mit 50000 km, natürlich keine Garantie mehr.
??Deutsche Qualität??
Hat jemand Erfahrung bzgl. Kulanz von Opel?
Viele Grüße
Andreas
-
Kulanz kannst du vergessen. 2 Jahre Gewährleistung. Der Wagen ist 4 Jahre alt. Mit 50k auf der Uhr geht da nix mehr. Wenn dann wäre das ein Wunder ...
-
Danke für die Rückmeldung.
Ein Versuch war es wert🤓
-
Danke für die Rückmeldung.
Ein Versuch war es wert🤓
Hast Du es denn beim Händler versucht?
Du weißt doch „Versuch macht kluch“. Bei regelmäßiger Wartung beim Vertragshändler gibt es vielleicht eine anteilige Kostenübernahme. Das ist besser als nix.
-
jepp. würde ich auch machen. anteilig könnte was gehen !
weil es eben dann quasi "runtergerechnet" wird mit den Faktoren von Jahren / km / Werkstatt-Treue !(!!)
-
Leider wird dort nichts gehen, ist eine freie Werkstatt.
Ich weiß auch nicht ob er Recht hat mit der Zylinderkopfdichtung, doch so wie ich das Forum lese scheint das alles seine Richtigkeit zu haben
-
ach soo, wie war denn zuvor die treue zu einer OPEL-Werkstatt ?!?
-
Also ich würde da erst mal ne Woche testen und falls doch wieder Wasser fehlen sollte, dann nen richtigen CO2 Test machen lassen in einer andere WS.