Ja, Standardkonstuktionsfehler ...
Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
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Morgen bin ich beim FOH, der bekommt dann das ganze Reklamationspaket. Defekte Box, Parksensortaste ohne Funktion und Kühlmittelverlust unbekannter Ursache. Werde auch sagen, dass ich den gesamten Kühlwasserkreislauf kontrolliert haben will und wissen möchte wo der Verlust her kommt.
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Bei mir war der eine Anschluss vom Wärmetauscher undicht, man merkte es nur wenn der Wagen an war. Beide Anschlüsse erneuert und alles war gut.
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Heute war ich beim FOH und bin begeistert. Alle Mängel werden innerhalb der Händlergewährleistung für den Gebrauchtwagen behoben. Die haben auch sofort die Ursache für den Kühlwasserverlust gesucht und gefunden. Es ist ein Flansch undicht, der wird komplett ausgetauscht.
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Es ist ein Flansch undicht,
Aaaah, den Fehler haben wir hier noch niht nicht gehabt. Immer mal was neues..... Berichte bitte ob es das dann auch war.
Gruß
Ulli
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Obwohl der Flasch eine typische Schwachstelle beim 14NET ist und öfter mal defekt geht.
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An den Stellen der letzten Bilder sollte man einen Kühlwasseraustritt deutlich erkennen können
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An den Stellen der letzten Bilder sollte man einen Kühlwasseraustritt deutlich erkennen können
Es handelt sich um ein Beispielbild, habs nur kopiert.
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So die Woche habe ich die 4 Inspektion selber durchgeführt, Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter und bei ATU die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Den Ausgleichsbehälter habe ich auch gleich mit gewechselt.
Der Alte war scheinbar noch dicht, aber hatte schon einige Risse und es roch ab und zu nach Kühlmittel.
Deckel habe ich auch gleich mit erneuert.
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Nach Wechsel des Flansches weiterhin Kühlwasserverlust!
Kürzlich war ich wie vorab berichtet, in der Werkstatt und habe den Flansch wechseln lassen, da dieser für den Kühlwasserverlust ursächlich zu sein schien. Leider verlor das System auch weiterhin Kühlwasser, was aber nirgendwo sichtbar war. Nun also ein neuer Werkstatttermin. Ich äußerte sofort den Verdacht, dass möglicherweise dieser Schlauch zum Turbo die Ursache des Übels sein könnte und tatsächlich fanden sie dort die Undichtigkeit. Es werden nun ein neuer Überwurf und zwei O Ringe besorgt und dann wird das Ding repariert. Allerdings muss dazu wohl der Turbo raus. 700 Euro soll der Spass kosten, allerdings übernimmt das die Gebrauchtwagengarantie, so sagte man mir. Na mal gucken, ob die nicht zucken.