Der Turbo musste bei mir auch raus. Ich war mit ca. 450€ dabei. Material ging auf Opel, meine ich....
Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
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Wasserleck am Turboschlauch: Nicht der erste Fall hier ...!
Wie bei mir auch damals
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Moin Gemeinde,
jetzt hat es mich auch erwischt. Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter. Einmal neu und gut
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Upate Kühlwasserverlust Mokka A 1.4 T
Nachdem der Kühlwasserbehälter getauscht war, stellte sich 2 Tage später heraus, dass es immer noch Kühlwasserverlust gab. Wenn der Mokka 2 Tage stand, sah man am Auspuff unter dem Motor Kühlwasser, aber nicht, wo es herkam. Nach Recherche fand ich dann ein Video von Redhead Zylinderkopftechnik. Was soll ich sagen? Es war so wie beschrieben. Bin dann zu meiner freien Werkstatt. Video gezeigt. Termin gemacht. Die Zulaufleitung vom Turbolader war undicht. Dafür müssen der Klimakompressor, Teile vom Auspuff und der Turbolader raus. 1.5 Tage Arbeit. Natürlich wurde die Rücklaufleitung gleich mit erneuert. Ich stelle das Video noch ein.
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Ja, der übliche Grund am Turbolader. Serienproblem. Hatte ich auch schon. Wie so viele hier
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Hallo ich habe bei meinen Mokka (benziner) zeit einiger Zeit Kühlmittelverluste. Nachdem ich diesbezüglich in einer Werkstatt war wure alles mögliche bis hin zur Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Jetz ist es aber so, dass es immer wieder unterm Kühlmittelbehälter ( der auch erneuert wurde) feucht ist und inder Regel nach abstellebn in der Garage rote Tropfen auf dem Boden zu finden sind. Die Temperaturanzeige bleibt beim fahren allerdings konstant.
Hat jemand damit Erfahrung. Der werkstattmeister meinet das sei beim Opelmokka keine Seltenheit.
Grüsse aus Nordhesse
HJH
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Hallo ich habe bei meinen Mokka (benziner) zeit einiger Zeit Kühlmittelverluste. Nachdem ich diesbezüglich in einer Werkstatt war wure alles mögliche bis hin zur Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Jetz ist es aber so, dass es immer wieder unterm Kühlmittelbehälter ( der auch erneuert wurde) feucht ist und inder Regel nach abstellebn in der Garage rote Tropfen auf dem Boden zu finden sind. Die Temperaturanzeige bleibt beim fahren allerdings konstant.
Hat jemand damit Erfahrung. Der werkstattmeister meinet das sei beim Opelmokka keine Seltenheit.
Grüsse aus Nordhesse
HJH
Der Auslassstutzen oben rechts am Motor wurde bei mir ersetzt. Da war das Tropfen weg.
Gruß Claus
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Hallo HJH
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil das Problem schon ausführlich hier besprochen wurde.
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Bei mir wurde der Deckel (Überdruckventil) am Ausgleichbehälter getauscht....
Vorher hatte ich eine Leckage am Turbolader, dort war ein Schlauch undicht.
Lese mal hier im Thema.......
Gruß
Ulli