Orientrot, pflegeleicht oder pflegeintensiv?

  • :winkie:
    Also , ich möchte nur so viel dazu sagen, das wir ja eine rote Bohne,,
    Ist - das ist unsere Meinung schon eine sehr tolle, klasse auffallende Farbe.
    Ob nun rot oder eine andere Farbe aufwendiger zu,,,, sei dahingestellt.
    Da es ja auch verschiedene Strassen und Witterungsverhältnisse gibt...
    Kannst genauso gut sagen, ein "weißer" dreckelt schneller,,,,
    Unserer kommt eh miiiindestens 2x in die Waschstrasse,,,
    nee nicht weil er es nötig hätte,
    Schatz hat da einen Sauberkeits Tick :grin:
    (duckundweg)

  • Blau ist schon sofort weg gefallen, hat persönliche Gründe. Silber sollte es eigentlich auch nicht mehr sein, weil der Zafira auch Silber ist. Grau steht leider nicht zur Auswahl. Das hätten wir genommen.



    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Ich hatte vor dem Mokka zwei silberfarbene Autos - waren wirklich pflegeleicht und sahen auch nach Wochen nicht schmutzig aus.
    Nur beim Polierer/Wachsen in Frühjahr und Herbst verfluchte ich den hellen Fahrzeuglack, weil man jeden noch so kleinen dunklen Punkt (Flugrost, Teer usw.) gesehen hat.


    Meine "bessere Hälfte" und ich entschieden uns bei unseren "Wunsch"- :miko: für die Farbe Schwarz weil es "edel" ausschaut :thumbup: .
    Sieht auch gut aus, ist aber leider sehr pflegeaufwändig :( - nach dem Waschen einmal über feuchte Straßen fahren, und schon wäre eigentlich die nächste Fahrzeugwäsche fällig.


    Wir haben auch noch einen (feuerwehr-) roten Corsa-D. Diese Farbe ist nicht ganz so pflegeaufwändig. Aber ohne Fahrzeugwäsche sieht auch rot nach einiger Zeit stumpf aus.


    Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Post 7

    Die Standartfelgen sehen recht fad aus... :thumbdown: der Märchenprinz... :D

    das war jetzt aber nicht Dein Ernst...nun Gut Du hast das so geschrieben...aber aber ;(


    ich kann Dir gerne sagen die sehn zwar etwas Standartmäßig aus ^^ , aber zu pflegen gigantisch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: und ich glaube fad ( Leere-Öde-Monotonie, ist schlecht gewürzt) ;)

    aber gerne einen LG.

    Dieter
    :crazy:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

  • MOKKA-BLAU


    Du hast vollkommen recht Boracayblau ist eine wirklich geile Farbe, aber sie ist hier in Deutschland nicht mehr bestellbar!


    Genau wie mein Favorit: India Orange bzw. Orange Rock - deshalb versuche gerade einen Vorführer in dieser Farbe zu bekommen!


    Äh, aber mal ne ganz andere Bemerkung, das Orient Rot ist hier in Deutschland auch nicht mehr bestellbar, nur so mal am Rande erwähnt ...


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • das war jetzt aber nicht Dein Ernst...nun Gut Du hast das so geschrieben...aber aber ;(


    ich kann Dir gerne sagen die sehn zwar etwas Standartmäßig aus ^^ , aber zu pflegen gigantisch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: und ich glaube fad ( Leere-Öde-Monotonie, ist schlecht gewürzt) ;)

    aber gerne einen LG.

    Dieter
    :crazy:




    Hallo Dieter,


    schade, das Du meinen "Kraftausdruck" gleich auf die "Waagschale" legst...


    Ich wollte damit nur kundtun, das die 19" im Doppelspeichenformat einfach viel schöner aussehen,
    und den Mokka ein richtig sportives Aussehen verleihen.


    Sollte das bei Dir falsch angekommen sein, so kann ich nur > SORRY sagen !


    Das ganze ist natürlich wie immer nur meine eigene Meinung!


    Wieder gut ?


    PS: Ich habe meine ja jetzt fast 8 Monate, und die lassen sich auch super pflegen!!
    Und komfortmäßig merke ich auch keinen Unterschied!

  • Bestellt soll auch nicht, sonst dauert es zu lange und der Zafira ist leider eine tickende Zeitbombe.


    Es soll aber ein Neuwagen werden. Gut das ich einen FOH (gefunden) habe, der an die 10 Neuwagen Mokkas hat, keine Vorführer oder Direktionswagen. Es sind Neuwagen. Er hat sie einfach schon in Voraus bestellt, wegen den langen Lieferzeiten.



    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Hallo


    "RuHe" :boss:

    Ich zweifle nicht an dem was Du schreibst

    und bin Dir nicht boese :boast:

    Alles Gut :five:


    LG an Dich

    Dieter :winkie:



    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Dann würde ich an deiner Stelle den Orientroten nehmen,denn der hat Xenonscheinwerfer.


    Möchte diese nicht mehr missen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.