Hallo zusammen,
sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen
Möchte mich ganz kurz vorstellen... ich bin der duke, komme aus dem Süden Deutschlands und bin 27 Jahre alt.
Aktuell besitze ich einen Corsa D GSi (der übrigens zum Verkauf steht, bei Interesse bitte melden ^^).
In Kurzform zum Hintergrund:
Meine bessere Hälfte und ich wohnen bei meinen Großeltern (bei welchen ich auch aufgewachsen bin) in einer Dachwohnung.
Das Auto meines Opas geht dem Ende entgegen... bekommt keinen TÜV mehr im November 13.
Mein Corsa war für mich immer nur Hobby, daher ca. 2000km im Monat (inkl. Urlaubsfahrt nach Italien :D...). Für die restlichen Fahrten hielt immer das Auto vom Opa her
Deshalb habe ich mich entschlossen den top gepflegten Corsa zu verkaufen und zusammen mit meinen Großeltern ein neues Auto zu kaufen, das meine Großeltern noch 2-3 Jahre nutzen können (länger möchten sie im Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen), bevor es dann nur noch von mir genutzt wird.
Der Mokka deshalb, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe mit Opel, weil sie relativ günstig liegen und der Hauptgrund: Mein Großvater kann in das Auto super einsteigen und aussteigen (90% Gehbehindert)
Soweit so gut. Jetzt habe ich aber noch einige Fragen
Zum finanziellen:
Hat jemand Erfahrung mit Rabatten?
20% gibts ja mit dem Behindertenausweis meines Großvaters.
Wir wollen den Restbetrag der noch übrig bleibt (Erlös Corsa + Klingelbeutel und Zusammenkratzen) auf maximal 3 Jahre finanzieren.
Wird da noch etwas zu holen sein? Mit wieviel Prozent effekt. Jahreszins kann man rechnen?
Der Mokka soll in der Version "Edition" 1,4l Turbo 4x4 gekauft werden mit Volllederausstattung + Premium Paket + FlexFix (Listenpreis Opel Homepage 26.900€)
Dann noch eine Frage zur Farbe...
Sind sehr unschlüssig welche Farbe wir nehmen sollen.
Suchen eine unempfindliche Farbe gegen Kratzer... Silber kommt allerdings nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit den Lackvarianten die es momentan für den Mokka gibt?
Grüße