Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

• Hmm das Teil wird mir immer sympathischer

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Nur für den neuen Motor oder für die komplette Baureihe ab 2015?

Hallo bulldog2601
    laut Preisliste vom 08.12.2014 haben nur die 1.6 CDTI 1500 KG Anhängelast die anderen Motorvarianten sind mit 1200 KG angeben .
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Danke euch für die Info :)
    Ich sag ja der 1,6 cdti wird mir immer sympathischer
    Sobald wir uns etwas erholt haben wird die Tinte fließen.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Hallo Oldi1000,

du bist doch Opel-Fachmann ,was sagst du zu den Turbo-Schaden bei Sunsugars MoKki ?
    Nimm uns die Bedenken .
    Gruß Herbie45

• http://www.mokka-forum.de/user/2418-herbie45/@herbie45
    Ich glaube nicht das sich jetzt die 1.6 CDTI Fahrer sorgen machen müssen ,daß Ihr Turbo jetzt auch kaputt geht.Sind schon so viele Motoren der Sorte gebaut worden da kann immer mal etwas schief gehen. Vielleicht hat der Mitarbeiter im Motorbau einen schlechten Tag gehabt oder hat ein bischen schlummerig gearbeitet und schnell ist so ein Schaden vorprogamiert. Können auch Fertigungstoleranzen sein oder es ist unsauber gearbeitet worden . Also keine Panik vielleicht bekommt Sunsugar es ja bei seinem FOH herraus was jetzt letzendlich passiert ist.Deshalb lass ich mir das fahren mit meiner neue Bohne nicht vermiesen.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

Ich glaube nicht das sich jetzt die 1.6 CDTI Fahrer sorgen machen müssen ,daß Ihr Turbo jetzt auch kaputt geht.Sind schon so viele Motoren der Sorte gebaut worden da kann immer mal etwas schief gehen. Vielleicht hat der Mitarbeiter im Motorbau einen schlechten Tag gehabt oder hat ein bischen schlummerig gearbeitet und schnell ist so ein Schaden vorprogamiert. Können auch Fertigungstoleranzen sein oder es ist unsauber gearbeitet worden . Also keine Panik vielleicht bekommt Sunsugar es ja bei seinem FOH herraus was jetzt letzendlich passiert ist.Deshalb lass ich mir das fahren mit meiner neue Bohne nicht vermiesen.
    Gruß Uwe

Sehe ich auch so : Das passiert bei allen Herstellern und davon wird meine Freude am 1,6 CDTI nicht weniger :du:

Was unglaublich ist bei dem Motor (..nach 7 jahren Ford Diesel..), das er echt unglaublich soft klingt. Nur beim starten spürt man ein wenig den Diesel.
    Aber beim Fahren ist nichts mehr zu hören. Unglaublich für ein Diesel. Und auch die Isolierung im Motorraum, wie mir der FOH erklärte, ist jetzt viel dicker ausgefallen.

Und das hört man echt. Oder besser : Man hört fast nichts mehr :D

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also keine Panik vielleicht bekommt Sunsugar es ja bei seinem FOH herraus was jetzt letzendlich passiert ist.Deshalb lass ich mir das fahren mit meiner neue Bohne nicht vermiesen.

In einem anderen Forum (ich weiß nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass das Problem ein Softwarefehler ist. Dadurch soll nicht genügend Öldruck vorliegen, was natürlich für die Schmierung des Turbos nicht gerade förderlich ist. Ist aber nicht nur beim MOKKA.........

.

Gruß Uwe

In einem anderen Forum (ich weiß nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass das Problem ein Softwarefehler ist. Dadurch soll nicht genügend Öldruck vorliegen, was natürlich für die Schmierung des Turbos nicht gerade förderlich ist. Ist aber nicht nur beim MOKKA.........

.

Hallo zusammen,
    ich will hier keine Panik machen oder die Freude am neuen Diesel nehmen.
    Im Gegenteil die Aussagen in anderen Foren habe ich auch gelesen,
    und die sind auch nur von Mokka -Fahrern ,die dies und das gehört oder gelesen haben.
    Wenn da was ernsteres dran wäre hätten die Fachzeitschriften schon längst berichtet.
    Aber Oldi1000 hat ja angeboten ,wenn wir Fragen haben sollen wir schreiben.
    Auch ich habe den neuen Diesel schon Probe gefahren und bin beeindruckt.
    LG Herbert

• H I E R habe ich was über den 1,6 Turbo

Mein FOH hatte diesen Schaden noch nicht in seiner Werkstatt.

.