Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Im Schnitt kosten Autos mit S/S Systen rund 300 € mehr.Der Verbrauch werringert sich laut Liste um ca 0,3l pro 100 Km.Nun kann sich jeder selber ausrechenn wieviel km er fahren muss um die rund 300€ Mehrkosten raus zu haben. Sollte in der Zeit auch nur ein Bauteil ,zb Batterie, kaputt gehen muss ich wieder ca 60-70000km fahren um +- 0 zu haben.....

    Die S/S Automatik ist nicht gedacht, um dem Kunden Geld zu sparen.
    Die Umwelt soll geschont werden, was aber noch wichtiger ist, die Hersteller müssen die CO2 - Werte erfüllen. Dafür ist S/S gut geeignet.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bei der Bohne ist es Serie, zumindest bei den Schaltwagen.
    Also nix mit Mehrpreis. Oder hat man neuerdings die Möglichkeit SSA abzuwählen?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • wer behält denn zb seinen Mokka mindestens 5-10J?????



    Also ich hab schon vor mein Böhnchen deutlich länger als 5 Jahre zu fahren :love: !
    Meinen Corsa hab ich 11 Jahre gefahren bis ich ihn an mein Patenkind weitergegeben habe.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Die S/S Automatik ist nicht gedacht, um dem Kunden Geld zu sparen.
    Die Umwelt soll geschont werden, was aber noch wichtiger ist, die Hersteller müssen die CO2 - Werte erfüllen. Dafür ist S/S gut geeignet.


    Was tut man nicht alles, um die (stets sinnvollen ?( ) Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen :floete:




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • hey gerdo
    Wie ist der motor? biste zufrieden?
    MFG detlef


    Ein Wort : TOP :thumbup:

    Hatte 7 Jahre einen Mondeo Diesel der auch recht leise war. Aber nun dachte ich die haben in den Mokka einen Benziner eingebaut. Denn er ist unglaublich leise. Echt fantastisch. :)


    Nur bein starten hörst Du etwas , danach sind die Aussengeräusche lauer als der Motor. Ist wircklich ein riesen Unterschied zum alten Diesel.


    Detlef, gebe doch mal in Deiner "Signatur" ein welchen Du dann fahren wirst. Ist für alle dann einfacher :danke:Kannste oben im "Profil bearbeiten" ergänzen


    Grüsse,
    Gerd

  • Hallo Detlef
    habe ja jetzt schon meinen 2 Mokka . Der 1 Mokka war ein Benziner mit 140 PS nud 4x4 und ehrlich gesagt war der Lahm . Musste man frühzeitig runterschalten und ihn auf Drehzahl halten dann ging er gut aber dann nahm er auch gut an Benzin.
    Der jetzige Mokka ist mein erster Diesel und ich bin davon sehr begeistert hat natürlich mehr Drehmoment und geht dadurch viel besser. Ich würde ihn mir jederzeit wiederkaufen und das beste er ist wirklich sehr leise.
    Gruß Uwe
    P.S. hast DU Dir das mit Bremerhaven schon überlegt?

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Und die Fahrleistungen sind sie auch ok
    Fahre jetzt noch den 1,7CDTI mit 11o ps ist ok
    Bin einfach nur gespannt
    Detlef



    Ja, auch die Fahrleistungen sind fuer mich super und besser als erwartet fuer den 1,6 Motor : Sehr Kraftvoll, echt genug Power fuer mich und sehr leise. Echt TOP :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()