Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Die S/S Automatik ist nicht gedacht, um dem Kunden Geld zu sparen.
    Die Umwelt soll geschont werden, was aber noch wichtiger ist, die Hersteller müssen die CO2 - Werte erfüllen. Dafür ist S/S gut geeignet.

    Jaja, die Umwelt.........die tolle EU mit ihren Grenzwerten und Biozeugsanteilen im Sprit....... :cursing:
    Ich frage mich wirklich was und wie die Umwelt mehr davon hat, wenn meine Karre alle zwanzig
    Meter in der Stadt an der Ampel ausgeht und kurz darauf wieder anspringt. Das kostet mehr Energie
    und Sprit wie wenn ich das Auto laufen lasse. Wenn ich irgendwo stehe, wo ich auch weis, dass es
    länger dauert macht das alles Sinn.


    Und jetzt nochmal zur Umwelt.......Für diese SSA brauchts extra spezielle Teile wie Anlasser und Batterie.
    Wenn ihr dann mal ne platte Batterie habt und ne neue braucht, ist diese WHANSINNS Ersparnis der SSA FUTSCH :P



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ich kann nur sagen , das ich aus meinen bisherigen Beobachtungen heraus das Start Stop sofort deaktiviere , und kurz vor dem ausschalten des Motors wieder aktiviere.
    1. Start Stop lässt die Öllebensdauer schneller sinken ( ersten 3ooo km ohne Öl bei 90% -- 2ooo km weiter mit Start-Stop Öl 80% )
    2. wenn der DPF regeneriert wird geht der Motor nicht in den StartStop-Betrieb
    Ich bräuchte es nicht , der Herteller schon im Kampf um die Euronormen Abgas :lol: -- sonst sind diese Werte nicht zu erreichen !!!!


    Und das Problem haben alle Hersteller


    Bisher kann ich über den 1,6er Diesel nur gutes sagen - laufruhig , guter Durchzug und sparsam --


    bin aber auch nicht unbedingt der Spritsparer beim Fahren :totlachen:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • ?

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Der beste Motor seit langem in meinen Augen !


    Hatte ihn schon in meinem vorherigen Fahrzeug Meriva B und habe mich sofort dafür entschieden, diesen auch für meinen jetzigen Mokka A Innovaton zu bestellen.


    War damit kürzlich in Hamburg und hatte eine Reichweite von 900 km mit einer Tankfüllung. Der Verbrauch lag bei 5,4 Litern Diesel / 100 km :)

  • Hallo
    Ich bin vom Motoer etwas entäuscht
    Hatte voher den 1,7 mit 11o ps im meriva und ich muss sagen der war spritziger
    Bis 2ooo touren passiert nichts im 1.6 das war im meriva besser
    Aber dafür ist der verbrauch günstiger
    Aber mann kann nicht alles haben
    Detlef

  • Ähm weinbaum warum aktivierst du SSA vor Motorstop wieder? Ist ein unnötiger Schritt weil bei Motorstart ist das System ohnehin wieder aktiv ohne das du es vorher aktivieren musst.


    Ein deaktivieren nach Motorstart würde eigentlich reichen.


    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo detlef
    wieviel Kilometer hat denn Deine Bohne schon gelaufen? Das mit dem lahmen bis 2000 Touren hatte ich auch erst aber es wird mit jedem Kilometer den Du fährst besser. Hatte vorher den Benziner mit 140 PS der war im Anzug noch schlechter . Aber der Diesel geht doch ab 2000 Touren ab wie Sau, jedenfalls meiner . Also wenn Du noch nicht soviel Kilometer gefahren warte doch bitte ab das wird noch besser. Wie sieht es denn jetzt mit dem Treffen in Bremerhaven aus biste nächsten Sonntag dabei?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem Treffen in Bremerhaven aus biste nächsten Sonntag dabei?


    Tido........


    Ich krieg Dich wohl noch untergebracht. Sonst rückt die Famielie zusammen....... ;)



    .