hallo Phantom 60
genau das Problem wie du das beschreibst habe ich auch!
Habe mich auch schon an den KD gewendet die sind gerade dabei sich um das Problem zu kümmern !
Melde mich sobald ich mehr weiß!
Ich bin ja froh das ich doch kein Einzelfall bin !
Alles anzeigen... kam leider nichts bei dem Termin heraus. Man hat zwar versprochen sich noch mal bei Opel zu erkundigen, aber ich verspreche mir nichts davon. Während (vergeblich) versucht wurde etwas zu finden, dass man evtl. umprogrammieren kann, wurde auch das normale Verhalten (automatische Umstellung Tag / Nachtmodus) wieder eingestellt.
Als wir von der Werkstatt wieder nach Hause gefahren sind, so nach 0,5 km mussten wir durch einen kurzen Tunnel, da schaltete sich wieder der (gedimmte) Nachtmodus ein und blieb nach dem Verlassen des Tunnels so für ca 15 - 20 Sekunden in diesem Zustand - das Display war fast vollkommen schwarz, nur wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man erahnen, dass das Display nicht aus ist und schemenhaft noch etwas anzeigt.
Zuhause angekommen, habe ich zu erst wieder den permanenten Tagmodus eingeschaltet, so ist noch halbwegs etwas zu erkennen.
Wie bereits gesagt, ich befürchte dass es zu diesem Thema nichts neues geben wird.
LG
Thomas