Abbiegelicht, Komfortschließung, Spiegelabsenkung

• Wie auch immer ...

Abbiegelicht: Mit dem Geschwindigkeitssignal vom Radio habe ich das bei unserm Mercedes damals selber gebaut :gruebel: -> http://www.elchfans.de/forum_a…&postID=392811#post392811

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0008bvvp.jpg]

Ich muss noch mal bei Opel wegen der Kompletten Radiobelegung nachhaken. Wie man hier sieht, habe ich bis jetzt nur die Lautsprecherausgangsbelegung: Suche Infos zum Mokka Navi 950 EuropaIntelliLink und den Lautsprechern

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/verdrahtungsplanlauts4jblj.jpg]

• was wird dann mit der garantie und was sagt der tüv ?

ich würde mit solchen selfmade-veränderungen vorsichtig sein.

und zur batterie, ich habe die letzten opel zwar immer nur 3 ahre gefahren aber nie neue batterie gebraucht. von meinem vater weis ich, da wurde nach 5 jahren das erste mal die batterie getauscht.

• Könnte es sein, das hier jeder kritisiert wird der nicht gleich die Vollausstattung kauft

Das man zum Fensterschließen den Schlüssel so lange drücken muß bis die Scheiben oben sind ist der Lebensdauer der Batterien nicht gerade zuträglich. 2x kurz hintereinander auf Schließen drücken wäre komfortabler und Batteriescxhonender

nein , garantiert nicht !

Aber so genannte super technisch versierte Vollprofis und Alleswisser , die es eigentlich wirklich wissen müssten , bei der Bestellung aber leider dann doch etwas übersehen und nun das Herumkritisieren und Herummäkeln anfangen anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen !
    Einfach shit happens ... und gut is.........!!!!

Bohne007 X(

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Bin schon einige verschiedene PKW gefahren.
    Einige hatten "Abbiegelicht", andere nicht.
    Meine eigenen Fahrzeug hatten und haben kein Abbiegelicht und ich hab´s
    auch bislang nocht nicht vermisst :wink:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Mr._Bean
    Danke für den Super Link zu carmodule.de. Hat echt nette Teile da.
    Ja ich oute mich auch als chronischer Nachrüster, den selbst eine Vollausstattung lässt sich verbessern ( z.B. Anklappautomatik MIT Bordsteinabsenkung für die Spiegel oder andere Nettigkeiten die der Hersteller nicht mal mit Vollausstattung anbietet)

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Bin schon einige verschiedene PKW gefahren.
    Einige hatten "Abbiegelicht", andere nicht.
    Meine eigenen Fahrzeug hatten und haben kein Abbiegelicht und ich hab´s
    auch bislang nocht nicht vermisst :wink:

Gruß
    Helmut

Ich hatte das Abbiegelicht im Corsa D......einfach nur klasse. :thumbup:
    Vor allem, wenn man in einen unbeleuchteten, stockdunklen Hof einbiegt....alles taghell erleuchtet statt "schwarzem Loch".

Opel hat das übrigens mit der Integration im Scheinwerfer sehr gut gelöst. :thumbup:

Die Nebelscheinwerferlösung anderer Hersteller ist nur halb so effektiv.
    Ich hab den direkten Vergleich mit unserem VW Touran.....

Wenn man's noch nie hatte, vermisst man's auch nicht....man kennt es ja nicht anders. ^^

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Die Nutzung der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht finde ich suboptimal, da keine (ausreichende) Ausleuchtung auf die Seite erfolgt.

• Die Nutzung der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht finde ich suboptimal, da keine ausreichende Ausleuchtung auf die Seite erfolgt.

streiche in dem Satz das Wort "ausreichende" ...

• Könnte es sein, das hier jeder kritisiert wird der nicht gleich die Vollausstattung kauft

Das man zum Fensterschließen den Schlüssel so lange drücken muß bis die Scheiben oben sind ist der Lebensdauer der Batterien nicht gerade zuträglich. 2x kurz hintereinander auf Schließen drücken wäre komfortabler und Batteriescxhonender

Hier wird nicht gleich jeder kritisiert....

Allerdings frage ich mich inzwischen, warum Du einen Mokka gekauft hast. :sleeping:

Du hast Dich, soweit ich mich erinnere, bewusst gegen das AFL+ und damit auch gegen ein Abbiegelicht entschieden.
    Das man, um die Fenster zu öffnen oder zu schließen die FB gedrückt halten muss, ist halt so....das hättest Du Dir ja im Vorfeld bei einem FOH zeigen lassen können.
    Ebenso.....die "fehlende" Absenkfunktion der/des Seitenspiegels.
    Der Klang des Autoradios hat Dir auch nicht gefallen....

Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.... 8o

Du scheinst elektronisch versiert zu sein....bewirb Dich doch bei Opel und bring Deine Ideen dort ein. :thumbup:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -