Alles anzeigenIch darf Dich, lieber Pastor, noch mal etwas ergänzen.
Die Schilder der Verkehrszeichenerkennung bleiben für meinen Geschmack eigentlich schon zu lange im Display. Aber das mag jeder anders beurteilen. Ich klicke die oft weg (Knopf am linken Lenkstockhebel).
Geschwindigkeitsüberschreitung: Da gibt es keine Kopplung an die erkannten Verkehrsschilder. Das ist wahr. Es gibt dafür aber die Limiter-Funktion mit der Du die max. Höchstgeschwindigkeit festlegen kannst. Aktiv darüber hinaus beschleunigen kannst Du nicht (außer im Gefahrenfall durch eine Art Kickdown). Gewinnst Du dabei bergab an Geschwindigkeit piept es, wenn Du 10% über Limit bis.
Dichtes Auffahren: Da muss man wieder unterscheiden, ob da die Kollissionswarnung oder eine Warnung über die Einhaltung des Mindestabstands gemeint ist. Letztes geht nicht. Kollissionswarnung funktioniert hingegen tadellos. Wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wird, wird dies über ein grünes Auto-Symbol im Tacho angezeigt. Eine Kollissionswarnung wird optisch und akkustisch angezeigt.
Danke Andi,
Ja Andi richtig, ich kann das nicht so gut beschreiben wie Du, ich brauch die Schlderkennung für lange Strecken, bei unseren Schilderwald vergesse ich schon mal ein Verkehrsschild.
Gruß Pastor