Das würde mich jetzt durchaus auch interessieren!
Nein ,der Diesel hat Zahnriemen
Siehe diesen Thread :
Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..
http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html
LG,
Musti
Das würde mich jetzt durchaus auch interessieren!
Nein ,der Diesel hat Zahnriemen
Siehe diesen Thread :
Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..
http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html
LG,
Musti
Danke Musti! Das hatte ich erfolgreich verdrängt
@gruppe-b fan
Frage : woher hast du die Info über den Steuerkenntenwechsel. Lese ich echt das erste mal. Ist das nur eine Empfehlung deines FOH? In meinem Opel Serviceplänen org. Opel Mokka Servicecheckliste steht da nur der Zündkerzenwechsel als längstes Intervall - 8 Jahre 120000km
andi_wi
genau dort steht nichts von Kettenwechsel der 1.4T Motor ist der A14 NET (LUJ) Motor , deshalb auch meine Frage woher die Info. Opel hat selbst bei offiziell anerkannt Problemmotoren ( 2.2 Dti) nie einen proaktiven Kettenwechsel auch nur empfohlen geschweige in die Servicepläne aufgenommen.Kenne ich auch von keinem anderen Hersteller, selbst wenn die wissen das wie beim 220 CDI der Stuttgarter die Steuerräder ab 120000 reihenweise verrecken.
Stimmt! Sorry.... Izelion hatte das übrigens mit dem Wechsel der Steuerkette aufgebracht ...
Steuerkette nach 10 Jahren oder 150 tkm wechseln?
Mein Zafira A hatte den 2,0 DTI Motor und eine Steuerkette.
Als ich ihn verkaufte war er 13 Jahre alt und hatte 220 tkm auf dem "Buckel".
War regelmäßig beim FOH zur Wartung und Inspetion.
Auch alle anfallenden Reparaturarbeiten wurden vom FOH erledigt.
Die Steuerkette wurde nie gewechselt und laut FOH ist das auch nicht erforderlich.
Gruß
Helmut
Hallo andi_wi,
wir müssen dann wohl in den sauren Apfel beißen
Ist aber noch lange hin
Gruß
Helmut
Ja müssen wir wohl... aber so verkehrt kann es nicht sein, da mal einen Austausch zu machen... uns rostet da auch wenigstens keine Steuerkette weg
@ hola65
Die Info bzw. diese Aussage kommt nicht von mir, lese mal Antwort 3 da wurde das geschrieben.
Ich wollte damit nur ausdrücken wenn das so ist das ich das bestimmt nicht mehr machen lassen werde da ich dann de jetzigen Mokka nicht mehr habe.