Suche Resonanzfrequenz für beste Hifi Abstimmung im Mokka.

• Hast du schon mal in einem richtig gut aufgebauten und abgestimmten Auto gesessen? Hört sich nicht so an ...

Das "Abstimmen" hat dann aber sicherlich etwas mehr, wie ein paar 100er gekostet.

Und wenn es für noch so viel Geld "abgestimmt" ist, wo will man denn den tollen Sound genießen?
    In der eigenen Garage?

Doch wohl nicht im fließenden Verkehr mit den ganzen Nebengeräuschen?

Nur zur Aufklärung:

Ich habe nichts gegen die ganze "Pimperei". Finde es toll, was man heutzutage so alles machen kann.

Ist halt nur so meine Meinung zum Thema!

• Immer dieses ....

Der Mensch hört selektiv. Man kann sehr wohl Nebengeräusche während der Fahrt ausblenden. Zumal die Bohne davon sehr wenig hat. Wenn erst einmal der Frequenzgang, das Timing und die Pegel stimmen, dann liegen Welten zwischen dem Werksgeplärre und einer richtig guten Autohifianlage!

Von Hause aus klingt die Bohne erst einmal sehr bescheiden :floet:

• Was kostet denn das BMW mit Luxus-Sound-System ab Werk?
    Da sind sicher ein paar 1000er fällig gewesen...

Na ja, was so ein Auto mit X-Drive, Direktschaltgetriebe, 180 Diesel-PS und allem möglichen Schnickschnack eben kostet.....

Das "Abstimmen" hat dann aber sicherlich etwas mehr, wie ein paar 100er gekostet.

Zuhause bekommst Du gutes HiFi auch nicht für ein paar 100er......da musst Du ein paar mehr 1000er ausgeben.

Ich persönlich brauche im Auto auch keine "tolle" Anlage, da ich dafür zu wenig fahre.

Wenn aber jemand Spaß daran hat oder gar täglich mehrere Hundert Kilometer fahren muss, kann ich durchaus verstehen, dass etwas mehr in eine solche Anlage investiert wird.

Andererseits gibt es genug Menschen, die gar nicht in der Lage oder auch gewillt sind, die Feinheiten guter Musik (NICHT BUM-BUM) zu hören!

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Von Hause aus klingt die Bohne erst einmal sehr bescheiden

Wenn ich die Standardanlage der Bohne mit der von einem Skoda Superb, dem Mercedes meiner Eltern oder der unseres Touran vergleiche, ist diese reinstes High-End :!:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Auf alle Fälle ist es mit den 2 SUB´s wohl nicht getan.

zu Deinem letzten Satz:
    Muß ich immer an "Grölemeier" denken: "Sie hört Musik auch wenn sie laut ist... :D

Apropo gute Musik:

Um welche Musik soll es sich denn bei Ihm handeln? Hip und Hop und tralala? Da reichen denn die beiden Bum-Bum Dinger sicher schon aus! :D