Befehle zur Sprachsteuerung?

• Aber sicherlich existieren doch im System einige "amtliche" Befehle, man müsste sie nur kennen. Ich habe diesbezüglich in der Werkstatt nachgefragt, aber dort konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
    Hat jemand eine Adresse, unter welcher man einmal direkt bei Opel nachfragen könnte?

Gruß, Horst

1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

• Die Dame (Haarfarbe unbekannt :D ) und ich werden auch keine Freunde mehr.
    Sie ist mir einfach zu stur und außerdem wiederholt sie Worte die ich so nie gesagt habe.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Hat jemand eine Adresse, unter welcher man einmal direkt bei Opel nachfragen könnte?

Wenn. dann das KIC ... Kunden-Informations-Center von Opel... aber die antworten Dir 100%, dass Opel ein gut ausgebautes Händlernetz hat und Du Dich bitte an deinen immer gut informierten FOH wenden sollst ... zumindest habe ich diese Antwort bisher immer (!!!) auf alle meine Anfragen bei denen erhalten... :fool:

• Ihr müsst beim reden auch das Brötchen aus der Kauleiste nehmen. :D

Die versteht natürlich nur astreines hochdeutsch, aber wenn man deutlich spricht versteht die Frau alles recht gut.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Die versteht natürlich nur astreines hochdeutsch, aber wenn man deutlich spricht versteht die Frau alles recht gut.

Was zum Beispiel? Nenne mir doch bitte einmal ein paar Schlüsselwörter!

Gruß, Horst

1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

• Nicht nur die B...., andere auch, und Opel macht jezt weniger Knöpfe in die Mittelkonsole , aber dafür 17 ans Lenkrad, toll. ?(

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ich hab das mit der Sprachsteuerung aufgegeben. :cursing:
    Die Trulla sagt mir immer nur in einem sehr auffordernden Ton: "Wie bitte? Das habe ich nicht verstanden!"

Ist bei mir auch so, die Dame kann mit unseren Slang nichts anfangen.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13